Joa, wenn das irgendwann mal unter 30€ fallen sollte oder so. Aber das mit den Ansprüchen kenne ich noch von den GTA-Streams früher. Da konnte man immerhin noch bis zu vier auf einmal angehen, aber das war aufgrund der Länge und der Autofahrten auch immer ein Haufen. Hab da eh meinen vorgefertigten Text, der dann reinkopiert wird:
ZitatIch beziehe mich beim Veröffentlichen meiner Videos auf das Zitatrecht. Erstellt wurden die Videos, um das Gameplay des Spiels zu zeigen und die Musik im Hintergrund macht nur einen Bruchteil des Videos aus und dient zur atmosphärischen Untermalung. Das Musikstück wurde entweder stark verändert, weil Kommentar und Hintergrundgeräusche darüber liegen oder nur zu Teilen wiedergegeben und nicht vollständig. Ich monetarisiere meine Videos nicht und erstelle die Let's Play Videos zu Review- oder Parodiezwecken. Daher bin ich der Meinung, dass der Anspruch nicht gerechtfertigt ist und möchte Sie mit diesem Einspruch bitten, den Anspruch zurückzuziehen.
Gefühlt macht das, was du da als Begründung schreibst eh keinen Unterschied, nur ob du überhaupt Einspruch erhebst oder eben nicht.