Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Bürks.
-
-
Bfmmmmpfbürk.
-
-
-
-
Ziemlich hot wie dein Gesicht ganz kurz sehr stark in die Breite gezogen wird. Hat meine Seele berührt.
-
So sieht das eigentlich normal aus. Alles andere ist nur gequetscht.
-
Hey, Heinrich kommt uns wieder besuchen. Schade, dass er beim Galopp auf dem Pferd immer noch das Henry-Ja von sich gibt und nicht wie Heinrich klingt. KCD bleibt also KCD und das ist letztendlich auch gut so.
-
Uiuiui.
-
Tuiuiui?
-
Eben ein CPU Upgrade durchgeführt. Es lief alles zu rund, normalerweise geht bei solchen Geschichten immer irgendwas nicht - und wenn es nur Windows ist. Hab wohl einen Fehler gemacht

Bios (CPU Settings genauer gesagt) resettet sich jedes Mal, wenn der PC aus war. RAM Timings werden ebenfalls resettet. Nach Anschluss eines 144 Hz Monitores taktet der RAM der RX 5700 XT nicht mehr runter was dazu führt, das die GPU Lüfter im Sekundentakt hoch/runterdrehen - ein bekanntes Problem bei AMD seit Jahren, sie bezeichnen es als normal.
Nach neuer CPU und neuen RAM jetzt dann also wohl noch eine neue Grafikkarte. Ich kotze.
-
Das Leben lehrt mal wieder: Wer sich zu früh freut, freut sich zu früh. Ist deine Grafikkarte nicht erst ein paar Monate alt?
-
Ja, Anfang des Jahres gekauft. War auch super zufrieden bislang.
Problem ließe sich nur lösen wenn ich den Zweitmonitor nicht mehr betreibe und den neuen auf 120 Hz runterschraube. Beides sind keine Optionen.
EDIT:
Badum tss!https://www.nvidia.com/en-us/g…wer-save-mode-with-144hz/
Same problem.
-
Boah, was freue ich mich auf das Grillen später!

-
Problem ließe sich nur lösen wenn ich den Zweitmonitor nicht mehr betreibe und den neuen auf 120 Hz runterschraube. Beides sind keine Optionen.
Ein Glück, dass ich lieber nur einen Monitor habe und 2160p@144 noch nicht so richtig Standard ist.
Boah, was freue ich mich auf das Grillen später!

Und ich mich auf einen langen Abend mit GameTube-Unterhaltung!
-
GameTube gibt's noch?

-
-
Das ist ja schon ein bisschen mittelhalblangkurzewig.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!