Es gibt nur einen Grund, Spiele auf der Konsole vorzuziehen: Kein Geld für einen PC.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Sag das meinem Rechner... der hat viel gekostet. Aber die PS4 hat halt ein paar Spiele, die ich haben wollte.
-
Ja gut, Exklusivtitel sind auch ein Grund. Aber jetzt kommen ja viele Exklusivtitel auch für den PC raus.

-
Kein Spiel oder Spiele der Welt sind es mir aktuell wert Technikschrott zu kaufen. Auch wenn Horizon Zero Dawn und The Last of Us liegen bleiben. Aber vielleicht gibt es noch ein klitzeklein wenig Hoffnung bei Horizon - Death Stranding soll die gleiche Engine haben. Aber eher wird's am Wollen seitens Sony wegen doch noch etwas Exklusivität scheitern

-
Ja gut, Exklusivtitel sind auch ein Grund. Aber jetzt kommen ja viele Exklusivtitel auch für den PC raus.
Heavy Rain hat mich nie interessiert und die Spiele, die ich wirklich haben wollte, sind The Last of Us, die Uncharted Reihe, Horizon Zero Dawn, Beyond: Two Souls und dergleichen. Also Titel, die von Studios gemacht werden ausschließlich für die PlayStation entwickeln, weil sie zu Sony gehören oder First-Play-Entwickler sind. Ich hab natürlich auch RDR2 auf der PS4 gespielt, weil sich die Ports von Rockstar immer komisch anfühlen und es lange nicht feststand wann der PC Release kommt (das ging dann doch erstaunlich schnell).
Death Stranding soll die gleiche Engine haben
Das hat nichts auszusagen. Das Kojima Productions Team hat eine PS4 Engine auf die "angenehmste" Plattform geportet, die es gibt. Guerrilla Games ist aber immernoch ein Sony Exclusive Entwickler und so, wie ich das vom Creative Director gehört hab, wollen die auch weiterhin auf die PS setzen. Ich hab außerdem lieber ein sehr gut gepolishtes Spiel auf einer Konsole, als einen Port davon auf dem PC. Gerade beim DualShock 4 merkt man, dass die Spiele sehr gut auf die Haltung des Controllers und dessen Features ausgelegt sind. Das würde sich auf einem Xbox-esquen Controller nicht so gut anfühlen und auf einer Tastatur schon gar nicht. Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass eine Adaption von einem Steuerungssystem auf ein anderes 1. sehr viele Meetings mit verzweifelten Game Designern und 2. sehr viele ekelhafte Kompromisse mit sich ziehen. Das würd ich den Entwicklern von Horizon nicht wünschen. Die sollen lieber in Ruhe Horizon 2 machen.
-
Stimmt, die Uncharted-Reihe finde ich auch noch interessant. Aber der Gedanke an Controller und mit Schießeisen zielen ... bäh
Den PS-Controller finde ich auch unangenehm bis zum geht nicht mehr mit den Knüppel unten in der Mitte. Da ist das Gegenstück von der Xbox schon deutlich angenehmer. Enslaved: Odyssey to the West hat man deutlich die Konsolensteuerung angemerkt, aber das Spiel war es auf dem PC trotzdem ein tolles Erlebnis 
-
Ich muss echt sagen, dass ich sowohl den DualShock 4, also auch den Xbox One Controller sehr handlich finde. Du hälst sie halt ganz anders und daher ist das Layout auch anders genutzt. Den Xbox 360 Controller fand ich sehr gut, den DualShock 3 gar nicht.
Aber der Gedanke an Controller und mit Schießeisen zielen ... bäh
Ohja, das stört mich auch und sind auch die beschissensten Parts in den meisten Spielen. Insbesondere, wenn du mit 'ner Sniper rumrennst...
-
Mit Controller spielen ist einfach Geschmackssache. Die Hände schön entspannt auf Maus und Tastatur legen - so lassen sich viele Stunden am Stück verbringen.
-
Kann aber leider auch sehr unangenehm werden, vor allem, wenn man das nicht nur fürs zocken machen muss...
-
Kann man mit einem Controller auch etwas anderes machen außer Spiele spielen?
-
Man kann jemandem etwas an den Kopf werfen.

-
Wenigstens ein sinnvoller Verwendungszweck des PS-Controllers

-
Bönk!
-
Bönk!
Das war schwedisch.
-
Und heißt dort: Mobilfunkendgerätesignalisierungskennzifferfolge.
-
Auf Französisch, bitte.
-
Voulez-vous le Fress verhau.
-
Weeeerneeeeer!
-
Die Russen sind da?
-
Die Franzakken!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!