Ja, ich glaube, du passt auch kaum noch durch die Katzenklappe.
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Mein Arm passt noch durch!
-
Mein Arm passt noch durch!
Bist du dann arm dran?
-
Ooooohohohoooo, uuuuhhlala, der war ja schon ganz schön clever.

Meine Tests mit TMPGEnc und NVENC sind gerade nur halbwegs erfolgreich... Ich glaube das wird ein Nullsummenspiel.
Methode Kodierzeit Dateigröße CPU x264 73 Minuten 1.5 GB GPU NVENC H265 13 Minuten 2.9 GB Ja, ich spare viel Kodierzeit ein, aber die Uploadzeit bleibt identisch. Hmpf, davon hatte ich mir fast mehr erhofft.
-
Uploaden kannst du ja, während du aufnimmst oder encodierst. Wenn du encodierst, ist der PC ja erst mal relativ lahm gelegt. Von daher würde ich die schnellere Encodierzeit bevorzugen. Oder du schraubst halt noch etwas an den H265-Einstellungen. Ich habe die auch auf I: 18, P: 20 und B: 22 stehen.
-
Ja, ein bisschen rumgeschraubt habe ich schon (CQP 16) und werde wohl wirklich bei NVENC bleiben, allein schon weil ich mit dem Mac hochladen kann und der PC dann entweder Strom spart oder ich schon wieder was neues aufnehmen kann. Viel Upload ist geil.
Die nächste Stufe ist dann wirklich das Hochladen der Rohaufnahmen. -
Ja, ich hatte auch irgendwann mal darüber nachgedacht, ob ich mir für das Hochladen mal einen Raspberry Pi oder so hole. Allerdings läuft mein PC eigentlich nie NUR für Uploads, meist mache ich beim Hochladen irgendwas anderes nebenher. Sei das Aufnehmen, Videos gucken, Encodieren oder sonst was. Von daher habe ich mir dann gedacht, dass ein Upload-PC auch relativ unnötig wäre, da der PC ja eh an ist. Bzw. hätte auch dann einfach das Macbook für nutzen können.
-
Und da ich ja sowieso zwei Rechner nutze, von denen einer sehr viel weniger Strom verbraucht, nutze ich doch lieber den sparsamen zum Hochladen.
Jetzt wird nur noch getestet ob H.265 NVENC mit FLAC problemlos durch YouTube geht. Wenn ja, steht der neuen Kodierung nichts mehr im Weg.... Es sei denn, die Dateigröße nach der Kodierung wird zu groß. Was erlaubt YouTube maximal? 128 GB oder so was? Hmmm, dann wird es wohl mit dreistündigen Folgen nichts.
-
Hmmm, 4K60 mit niedriger Latenz wäre noch gut.
Da youtube das video umcodieren tut, gehts halt auch bei deren h.264 nicht so schnell.
Jetzt wird nur noch getestet ob H.265 NVENC mit FLAC problemlos durch YouTube geht
Natürlich geht das. Mach ich schon seit Ewigkeiten so

Oder du schraubst halt noch etwas an den H265-Einstellungen. Ich habe die auch auf I: 18, P: 20 und B: 22 stehen.
1. nvenc möglichst nicht über 20 gehen. 2. H.265 NVEnc unterstützt keine b-frames. Nur H.264.
Meine Tests mit TMPGEnc und NVENC sind gerade nur halbwegs erfolgreich... Ich glaube das wird ein Nullsummenspiel.
Hastn mit nvidia profile inspector Force CUDA P2 State auf OFF gestellt? Sonst taktet dein VRAM um 500mhz runter sobald 'ne Drittanwendung NVEnc benutzt. Dieser Vorgang muss nach jedem Nvidia Treiber Update wiederholt werden

-
1. nvenc möglichst nicht über 20 gehen. 2. H.265 NVEnc unterstützt keine b-frames. Nur H.264.
Also kann ich das Feld bei B dann einfach leer lassen?
Hastn mit nvidia profile inspector Force CUDA P2 State auf OFF gestellt? Sonst taktet dein VRAM um 500mhz runter sobald 'ne Drittanwendung NVEnc benutzt. Dieser Vorgang muss nach jedem Nvidia Treiber Update wiederholt werden
Das hat bei mir übrigens absolut keinen Unterschied bei der Encodiergeschwindigkeit gemacht.
-
Bei mir ist das B-Frame-Feld einfach ausgegraut. Nur I- und P-Frames kann ich einstellen. Und P2 ausschalten bringt mittlerweile überhaupt nichts mehr, das war früher mal so, in einer älteren Treiberversion. Ich habe vorhin auch ausgiebig getestet und es macht absolut keinen Unterschied. Meine 1080 Ti arbeitet immer mit vollem (Über-) Takt.
-
Also kann ich das Feld bei B dann einfach leer lassen?
Das dürfte bei h.265 eig. gar nicht erst angeboten werden. Ansonsten biste vllt bei h.264.
Das hat bei mir übrigens absolut keinen Unterschied bei der Encodiergeschwindigkeit gemacht.
Aber beim Spielen wenn du mit NVEnc aufnimmst.
Ich habe vorhin auch ausgiebig getestet und es macht absolut keinen Unterschied. Meine 1080 Ti arbeitet immer mit vollem (Über-) Takt.
im VRAM Takt voll? wäre ja edel wenn nvidia das mal geändert hat. Wirkt halt schon arg auf künstlichen Push von Shadowplay wo er hingegen nicht runtertaktet.
Wie gesagt es geht um den VRAM Takt, nicht um den GPU Takt. -
Der erste Anspruch bei Far Cry 5, bei dem der Einspruch erfolgreich war. Und der Anspruch kam von ... AdRev

-
Bei Captain Spirit sind leider Merlin und Sony dahinter, da wird jeder Einspruch zeitnah abgelehnt.

-
Der erste Anspruch bei Far Cry 5, bei dem der Einspruch erfolgreich war. Und der Anspruch kam von ... AdRev

Jap, die ziehen zum Glück meist wieder zurück. Merlin und Orchestra Music allerdings auch ab und an mal.
-
Die nächste Stufe ist dann wirklich das Hochladen der Rohaufnahmen.
Bei Monkey Island 3 wäre das sogar kein Problem gewesen: https://twitter.com/Peacemaker…status/984090690975162368
-
Ist ja bei Far Cry 5 auch kein Problem, wenn man eine symmetrische Gigabit-Leitung hat.

-
Mit NVEnc direkt in CQP19 aufnehmen und es ist kein Problem. Das Problem ist aber die Hochskalierung für Youtube^^
Bissl blöd wird's wenn man 4k hat. Echte 4k sehen auf youtube bedeutend schlechter aus als 3200x1800, aber runterskalierung sieht man verluste schneller als bei Hochskalierung.
Bei echten 4k etwas blöd dann. Muss man dann wohl mit leben das echte 4k nich so geil auf yt sind XDMüsste man nicht skalieren, könnte man halt wirklich die Quelldatei hochladen

-
-
Ich glaube, bei mir haben insgesamt nur drei oder vier Projekte mehr als 250 Folgen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!