Nachdem ich letztes Jahr begeistert war, dass Pizza Connection 2 einen Nachfolger bekommt, könnte Grand Prix 5 von Geoff Crammond das Ganze noch toppen
Für ein Grand Prix 5 von Crammond würde ich glatt 100 Euro hinlegen, getreu dem Motto
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNachdem ich letztes Jahr begeistert war, dass Pizza Connection 2 einen Nachfolger bekommt, könnte Grand Prix 5 von Geoff Crammond das Ganze noch toppen
Für ein Grand Prix 5 von Crammond würde ich glatt 100 Euro hinlegen, getreu dem Motto
@Peacemaker zockt
Hast du nicht mal was von 20 GB pro FC5-Folge erwähnt? Meine 4K-60-FPS-20-Minuten-Folgen sind bisher irgendwie nicht viel größer als 5 GB... Mal schauen wie sich das mit schnellerer Action und hellem Sonnenschein auswirkt, aber bisher bin ich noch total entspannt was Dateigrößen angeht. ![]()
Hmmm naja, noch keine 8 GB für eine etwas komplexere Folge...
Ich wünschte ich hätte mehr Ahnung von PCs.
Aber leider habe ich weder von der Hardware, noch von der Software wirklich viel Ahnung. ![]()
Beides lässt sich erlernen. ![]()
Was hilft ist einfach Übung. Je mehr man damit herumspielt, umso mehr lernt man ganz nebenbei von selbst. Von Photoshop hatte ich anfangs auch keine Ahnung und habe einfach mit dem Programm gespielt, Sachen ausprobiert und schon ging es ![]()
Ging mir mit Paint genauso. Mittlerweile kriege ich solche Meisterwerke hin:
Üben ist ja schön und das Sinnvollste, aber meine Hardware ist leider so teuer, dass ich damit nicht unbedingt üben möchte. ![]()
Für einen Test-Pc fehlt mir leider auch das Geld. ![]()
Was genau willst du denn üben? Übertakten? Löten? Schmieden?
Lernen geht oftmals auch mit viel Theorie.
Bevor ich mich an Komplexeres traue, sollte ich da nicht eher mal das Geundlegende können? ![]()
Ich weiß zum Beispiel gar nicht, was ich alles brauchen würde, wenn ich meine GTX 760 gegen eine neuere Grafikkarte tauschen würde.
Und für all die Theorie gibt es das Internet. Technikseiten, Tutorials auf YouTube und wenn man das alles aufgesogen hat, holt man sich den nächsten PC und versucht sich einfach mal dran. Viel kaputtgehen kann eh nicht, wenn man sich nicht wie der letzte Depp anstellt ![]()
Um seine alte Grafikkarte gegen eine neue auszutauschen, braucht man:
Fertig! ![]()
Und der Prozessor bremst die Grafikkarte bestimmt nicht soooo schnell aus:
https://geizhals.de/intel-xeon…5874.html?hloc=at&hloc=de
Ganz zu schweigen vom Netzteil.
Besser als 1080 wirds dennoch sein. Weil Youtube sendet nicht deine Quelle an den Zuschauer, sondern deren H.264 1080p (ID 299) Encode! Und der hat ja bloß 4000 kbit
Bei Livestreams gibt es auch einen 1440p60 in h.264 Variante. hat dann die ID Nummer 304.
Mal schauen, vielleicht mache ich mal irgendwann ein paar Teststreams, wenn ich Zeit dafür habe. Und mal schauen, ob restream.io was bringt. Aber die Auflösung und Bitraten für die einzelnen Plattformen scheint man damit ja auch nicht einstellen zu können. Weil eigentlich würde ich dann gerne mit 8 Mbit und 1080p auf Youtube und 6 Mbit und 720p auf Twitch streamen.
@Peacemaker zockt
Hast du nicht mal was von 20 GB pro FC5-Folge erwähnt? Meine 4K-60-FPS-20-Minuten-Folgen sind bisher irgendwie nicht viel größer als 5 GB... Mal schauen wie sich das mit schnellerer Action und hellem Sonnenschein auswirkt, aber bisher bin ich noch total entspannt was Dateigrößen angeht.
Hmmm naja, noch keine 8 GB für eine etwas komplexere Folge...
Die ersten Folgen waren bei mir aufgrund der Dunkelheit auch noch relativ gering von der Dateigröße. Danach ging es dann deutlich nach oben ![]()
Ich wünschte ich hätte mehr Ahnung von PCs.
Aber leider habe ich weder von der Hardware, noch von der Software wirklich viel Ahnung.
Ach, für die Hardware-Sachen schaue ich gerne bei Computerbase rein, die haben ziemlich zuverlässige Tests.
Zur Stromversorgung reicht dieses "Netzteil":
Dann habe ich ja noch viel vor mir.
Danke für die Tipps, zumindest für die hilfreichen darunter. ![]()
So, gute Nacht! ![]()
Darauf ein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!