Klingt eher wie eine unheilbare Krankheit ![]()
Spamkneipe 14 - Nachschlag
-
-
Das tut 'Helene Fischer' auch.
-
Ich denke, den Akku vom Macbook tausche ich auch demnächst mal aus. Und ich schraube es gleich mal auf und schau mal nach, ob ich irgendwie an die Tastatur besser beikomme. Die Tasten D-L in der mittleren Reihe reagieren kaum noch. Vielleicht mal reinigen. Benutzte jetzt schon die ganze Zeit meine Bluetooth-Tastatur 
-
Und ich glaube, ich sollte bald mal einen iMac Pro holen. Dieses leise Rauschen vom Lüfter des MacBook Pro stört dann doch irgendwann, wenn es warm ist.
-
Hol dir doch lieber den iMac Mülleimer.
-
Alles Fallobst. iMac, iPod, Ei putt - alles kaputt.
-
Der Mülleimer-Mac Pro kann ja aber nichts. Zumindest der alte. Der neue wird dann wieder besser, aber zu teuer für mich. Der iMac Pro ist zwar auch teuer, aber man kriegt ihn jetzt schon.
Und man bekommt echt was für sein Geld. -
Und ich glaube, ich sollte bald mal einen iMac Pro holen. Dieses leise Rauschen vom Lüfter des MacBook Pro stört dann doch irgendwann, wenn es warm ist.
Ja, der wird schon laut, wenn der unter Last steht ...
-
Und der iMac Pro bleibt halt komplett leise und kühl, wenn er nicht gerade mit Blender ausgereizt wird.
-
Kann man den iMac Pro eigentlich relativ "einfach" reparieren/nachrüsten? Die Teile sind doch bestimmt speziell für Apple geformt, so dass sie beim Bildschirm Platz finden, oder?
-
Ich liebe kochen
das ist der beste Skill der Welt -
Der vorherige iMac ließ sich sogar mit einer eigens gekauften CPU aufrüsten.
Aber der iMac Pro hat wieder alles auf dem Logicboard verlötet, so dass man überhaupt nichts dran basteln kann. Muss ich jetzt aber auch nicht wirklich. -
Selbst wenn: Frag mal die Hackintosh-Leute wie Apple sowas macht. Du bekommst meist nur Treiber für bestimmte Modellserien, also angenommen du willst ein anderes Bluetooth- oder WLAN-Modul haben kannst du das vielleicht passend einbauen aber hinterher nicht betreiben bzw. dein OS X startet gar nicht mehr. Wirklich was aufrüsten außer den Standard-Sachen wie Festplatten oder RAM ist bei Apple nicht drin. Für mich ein weiterer Grund niemals in sowas investieren zu wollen.
-
Das ist natürlich sehr blöd. Die Rechenbildschirme kosten ja besonders viel und wenn da mal was kaputtgehen oder doch ausgetauscht werden sollte, dann ist man auf Apple angewiesen. Oder gleich neukaufen. Das wäre mir nichts. Aber solange die Freude beim Arbeiten überwiegt, warum nicht

-
Zumindest wenn Apple Bock auf eine Reparatur hat:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=9-NU7yOSElE] -
Bei mir ist halt der Vorteil, dass ich grundsätzlich Glück mit Apple-Produkten zu haben scheine.
Wieso auch immer, aber von all den kleinen und größeren Problemchen blieb ich bisher verschont. Deswegen habe ich auch keine Bedenken beim iMac Pro. Außer halt wegen des Geldes, die 6000€ muss man auch erst mal verdienen... 
-
Hm, für 2k Euro einen Top-PC und 4k für Software übrig haben. Jaja ich weiß bei Apple funktioniert alles besser und lässt sich intuitiver und leichter bedienen....
Aber der eigentliche Grund warum es so teuer ist: Der Aufkleber, den sich dann jeder auf die Kofferraumklappe klebt damit Finanzdienstleister direkt wissen bei wem jetzt nichts mehr zu holen ist 
-
Mit Apple habe ich seit acht Jahren auch keine Probleme. iPad und iPhone laufen schon seit fast sechs Jahren und Letzteres hat letztes Jahr einen neuen Akku bekommen. Bei all den vielen PCs ist mir ein DVD-Laufwerk abgeschmiert und einmal ein Motherboard. Die Technik scheint mir auch wohlgesonnen zu sein

// Was für einen Mörder-PC man mit 6.000€ bauen könnte

-
Wenn ich 6000€ für einen Gaming-PC ausgeben würde, könnte der KCD immer noch nicht in flüssigen 60 FPS auf 4K darstellen.
Bin übrigens durch, das Ende hat sich noch mal ganz schön gezogen, aber ~160 Folgen sind jetzt noch vertretbar. -
Wohl wahr
Die Höllenmaschine von PCG ist Jahr für Jahr auch verschmissenes Geld. Dafür darf man sich dann damit rumschlagen die Einzelteile zu verkaufen.Doch schon zu Ende? Gut, ich will davon noch nichts hören. Ich muss noch ganz viele Schätze finden, verdammt viele Nebenaufgaben machen und dann sehe ich mal zu, dass ich mich unter die Presser mische. Aktuell Folge 187 bei den Pressern dann 270

// Toll, das LPF hat keine Lust mehr Bilder in der Signatur darzustellen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!