Koop Spiele für 2 mit Story (Wie Dead Space 3) - welche gibt es da?

• Moin Leute. Der gute @Team_Cryo und ich suchen seit dem Ende von unserem Lets Play Dead Space 3 vor einiger Zeit nun nach einem neuen Projekt was wir gemeinsam starten können. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass die Suche nach dem geeigneten Spiel doch schwieriger ist, als wir dachten. Zu dem Problem: Wir suchen Spiele die man zu zweit (oder auch mehr) in einer Storyline zusammen durchspielt und das natürlich gut "Lets-Playbar" ist. Am besten wäre kein Open-World (s.u. bei Dying Light), die ganze Kampagne ist auf 2 Spieler ausgelegt, moderne Grafik wäre schön aber zusätzlich, halt wie Dead Space 3 (Das ist keine Spieleperle, war aber für uns perfekt fürs LP ( :D )

Was wir bisher ausprobiert oder ausgeschlossen haben:
    Dying Light - Da konnte man kein Koop-LP raus machen. Das Spiel war ja gut, aber durch das Open-World Setting und die Reizüberflutung kam man nicht zum kommentieren
    Left 4 Dead - Haben bereits ein LP
    PUBG, COD Multiplayer usw. - Alles Spiele die auf kompetitiven Koop ausgerichtet sind
    Minecraft

Ideen die wir haben aber noch nicht evaluieren konnten sind:
    Shadow Warrior 2
    Vermintide (ist das so wie Left 4 Dead?)
    Die Lego Spiele mit Koop
    Ghost Recon Wildlands (wobei ich befürchte, dass es in die Richtung wie Dying Light gehen würde)

Vielleicht habt ihr ja Ideen, welche Spiele in die Richtung gehen, wir suchen Steam durch und durch... :/

• Es gäbe noch:
    Borderlands
    Resident evil
    Strategie spiele wie z.b. Anno oder civ
    Dead Island (auch open world aber auch nicht so groß :D)

Habe jetzt nicht drauf geachtet wie lets play freundlich die titel sind aber vllt konnte ich helfen :D

• Borderlands
    Resident evil
    Strategie spiele wie z.b. Anno oder civ
    Dead Island (auch open world aber auch nicht so groß :D)

Borderlands ist eine gute Idee,aber eine Nummer zu groß ^^ Resident Evil und Dead Island hören sich nach einer ganz guten Idee an, danke dafür. Anno, Civ usw. muss ich drüber nachdenken, ist schon ein Schritt in die ganz andere Richtung :D

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Aber ich hätte erwähnen sollen, das die Beschränkung auf PC gilt :S

• Resident Evil und Dead Island hören sich nach einer ganz guten Idee an, danke dafür.

Ich hab mir selbst auch schon öfters Gedanken um Dead Island gemacht. Und so ungern ich das sage, gehe dem lieber aus dem Weg, da es als indizierter Titel dir größtenteils nur Probleme machen kann.

Bzw. die Rechtslage ist meiner Meinung nach zu unübersichtlich, um da problemlos mit zu starten.

Schöne Grüße,
    aFreyd

• Ich finde, gerade die Open-World-Coop-Spiele bieten genug Zeit zum Kommentieren. Oft hast du dort längere Fahrt- oder Laufwege oder repetitive Aufgaben. Das ist mir besonders bei Dead Island aufgefallen. Ich hatte das Spiel damals im Singleplayer angefangen und das ist mir sehr schnell langweilig geworden, da sich die Aufgaben sehr schnell wiederholen. Als wir es ein paar Jahre später dann als Let's Play Together gestartet haben, hatte ich deutlich mehr Spaß an dem Spiel, weil man dann eben nebenher noch quatschen und sich über die Aufgaben lustig machen konnte.

Battlefield 3 und Far Cry 3 haben auch noch eigene Coop-Kampagnen, die wurden ja noch nicht genannt. Und da wären noch die Diablo-Teile, aber da weiß ich nicht, ob die euch so zusagen. Die sind ja auch schon älter.

• Hast du dich bezüglich der Dead Island Aufnahmen darüber informiert, ob es rechtens ist, diese Videos hochzuladen?

Das ist eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt..

LG

Nein, ich glaube auch nicht, dass bei meiner Kanalgröße da irgendjemand Stress schieben würde. Mir ist es wichtiger, unzensierte Spiele zu präsentieren. Ist allerdings kein Freifahrtschein, aber ich nehme das (geringe) Risiko in Kauf.

• Nein, ich glaube auch nicht, dass bei meiner Kanalgröße da irgendjemand Stress schieben würde. Mir ist es wichtiger, unzensierte Spiele zu präsentieren. Ist allerdings kein Freifahrtschein, aber ich nehme das (geringe) Risiko in Kauf.

Jaa okay, da gebe ich dir recht. Hoch ist das Risiko definitiv nicht.
    Dennoch sind Strikes natürlich eine sehr unschöne Sache;)
    Aber mir gefällt deine Einstellung:)

• Könnte noch Obscure I & 2 (von 2005 und 2008) empfehlen.
    Beides sind Koop-Rollenspiele mit einer interessanten Story, die im zweiten Teil noch etwas ausgeschmückter ist.

Man löst Rätsel, bekämpft Monster und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Der Tod eines Charakters ist permanent, man spielt mehrere Personen.

Man muss allerdings gucken, ob es was für einen selbst ist ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!