Hey Leute, da es in der Spamkneipe mittlerweile vermehrt zum Thema Kingdom Come: Deliverance gekommen ist, dachte ich mir, erstelle ich mal einen eigens dafür kreierten Thread, in dem über alles vom Spiel geschrieben werden kann. Seien es Plot-Twists, Bugs (egal ob lustig oder nervig) oder einfach nur die Welt. Lasst hier euer Herz aus und habt keine Skrupel, dass ihr eventuell jemanden spoilert. Steht ja auch im Titel.
Alles rund um Kingdom Come: Deliverance (Spoiler möglich)
-
-
SPOILER!
Jemand stirbt.Ich kann dazu leider nicht viel beitragen, bei mir funktioniert das Spiel ja nicht wirklich.
-
Laut Savegame im Ordner steht als letzte Datei die uhrzeitlich vorletzte Folge der Aufnahmesession
Laut Spiel speichert es bei Schlüsselszenen automatisch, dann gibt es den Retterschnaps für Zwischendurch und Speichern beim Verlassen des Spiels. Hoffentlich hat es beim Verlassen gespeichert. Habt ihr damit gute Erfahrungen?
-
Also, bei mir funktioniert das Speichern beim Verlassen nicht.
Aber ich bin auch noch im Tutorial. -
Servus.
Habs grad gespielt und drei Folgen aufgenommenIch liebe es irgendwie ich mag die Freiheiten.
Aber musste einen Part neu spielen, hatte da nen Gamebraker bug etc.Hab mir jetzt die NoSchnaps Mod installiert ich denke zum LPen und solange das Game so viele Bugs hat ist es besser wenn man jederzeit speichern kann.
-
Servus.
Habs grad gespielt und drei Folgen aufgenommenIch liebe es irgendwie ich mag die Freiheiten.
Aber musste einen Part neu spielen, hatte da nen Gamebraker bug etc.Hab mir jetzt die NoSchnaps Mod installiert ich denke zum LPen und solange das Game so viele Bugs hat ist es besser wenn man jederzeit speichern kann.
Wusste gar nicht, dass es schon Mods dafür gibt.
Danke dir für den super Tipp!
-
-
Sofort installiert die Mod.
-
Praktisch
-
Zu den Bugs
Bin direkt im Knast gelandet am Anfang weil ich meine Freunde zum Schuldeneintreiben geholt habe und warum auch immer wurde das als Diebstahl angeshen. Irgendwann später kam ne Wache und ich sollte 80 Groschen bezahlen (hatte 3,5) und dann kam ich in den Kerker.
Wo ich dann verbrannt bin lol -
What the!?! Ich hab meine Freunde auch geholt und kam nicht in den Knast.
-
What the!?! Ich hab meine Freunde auch geholt und kam nicht in den Knast.
Ich musste ja dann nochmal spielen.
Da waren die Freunde erst "stuck" - die quest wurde nicht beendet und ich konnte keinen mehr ansprechen.
Beim dritten mal hat dann alles geklappt.Ich hoffe sehr dass das nicht so weiter geht. Der nächste Patch kommt wohl erst in 2-3 wochen
Deswegen auch die NoSchnaps Mod
-
Naja ich hatte bisher nur ein Problem. Erster Start und alle Charaktere waren diese steifen Puppen. Inklusive mir selbst. Auch konnte ich mit nix interagieren. Simples neu installieren hat geholfen.
-
Mich würde aber echt mal folgendes interessieren. Egal, wie weit ihr seid.
Wie findet ihr das Spielgefühl? Denn, wie man sicherlich gemerkt hat, gibt es eine Stelle, relativ am Anfang, bei der es ein optionales Questziel gibt. Und je nachdem, ob man das Ziel macht oder nicht, ist auch das spielerische anders. Macht ihr das optionale Ziel, wird eine sehr sehr sehr langweilige Passage der Quest übersprungen. Macht ihr sie nicht, müsst ihr die Langeweile in Kauf nehmen.
Um das nochmal näher zu erläutern: Wenn Heinrich von Talmberg nach Skalitz zurück will, um seine Eltern zu bestatten, gibt euch das Spiel das optionale Ziel vor, euer Pferd zu nehmen. Nehmt ihr das Pferd, überspringt ihr damit den Weg zum Ort vor Skalitz. Denn ab dort zwingt euch das Spiel, zu Fuß zu gehen.
Nehmt ihr jedoch nicht das Pferd, müsst ihr den ganzen Weg zu Fuß gehen.Wie findet ihr also die Absicht, dass das Spiel bewusst an einigen Stellen langweilig ist?
-
Also, ich habe beim Kampf mit Kunesch ne Wache erwischt, die mich dann nach dem Kampf festnehmen wollte.
Ich bin geflohen, habe mich aber festgelaufen und sollte 80 Groschen bezahlen.
Die hatte ich aber nicht und ich wollte fliehen.
Es kam zum Handgemenge und ich wurde von den Wachen zu Tode geprügelt. -
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig das das Spiel Optionen anbietet die nicht gelingen können. Ich habe ewig versucht die Truhe zu knacken um den Hammer daraus zu holen. Mehrfach neu geladen und frustriert. Genauso gibt es Kämpfe die man verlieren muss - bzw. gar nicht gewinnen kann.
Ich wollte meinen Papa natürlich direkt das Bier holen damit er fleißig schmieden kann - wollte er aber nicht annehmen. Dann die Kohle, das Geld, etc pp jeweils versucht abzugegen. Ne, keine Chance. Als ich alles hatte motzt der doch glatt das das Bier jetzt schal ist und ich soll ein neues holen.Auf Talmburg, nachdem der große Meister seine Rede gehalten hat, habe ich einmal neu geladen und plötzlich läuft er komplett nackt an mir vorbei - hat einfach keine Klamotten mehr an.
Aber dennoch: Von der Geschichte her finde ich es einfach total toll und atmosphärisch. Ich fieber und leide wirklich mit Heinrich mit. Schönes Spiel. Habe auch immer ne Flasche Schnaps neben dem Rechner um zu speichern. ... so war das doch gemeint, oder?
-
Das Schlösserknacken ist gewöhnungsbedürftig, der dritte Dietrich hat dann zum Glück gehalten
-
Wie fügt man denn dieses Spoilerfenster übers Handy ein?
-
Ich hab im Video mitbekommen, dass das Schlösserknacken mit Maus und Tastatur weitaus einfacher ist als mit Controller. Haiptsache man verbraucht erstmal 2 und lässt sich fast erwischen.
-
Gamebreaker Nr. 1:
Bild auf einmal mitten in ner Cutscene schwarz. Ton läuft normal weiter und zwischendurch ploppen Körperteile auf. Passiert auf Version 1.2.2. Ein Neustart hat gereicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!