Das mit den Mods gefällt mir echt gut.
Ich habe bisher immer nur auf die Pferde eingehauen, da ich die Hühnchen nicht erwischt habe.
Dafür war ich beim Feilschen nicht schlecht.
Bringt aber alles ohne ne gescheite Performance nix.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mit den Mods gefällt mir echt gut.
Ich habe bisher immer nur auf die Pferde eingehauen, da ich die Hühnchen nicht erwischt habe.
Dafür war ich beim Feilschen nicht schlecht.
Das mit den Mods gefällt mir echt gut.
Probier mal den Performance "Mod" den ich verlinkt habe. Du musst deine System.CFG im Root-Ordner von CKD überarbeiten. Warhorse war zu geizig, die Cryoengine ist ja nicht schlecht per se, man kann da mehr Ressourcen allokieren und so ein paar FPS rausschinden, Ladebugs reduzieren, etc. Darüber hinaus musst du die Grafiksettings anpassen, da das Spiel leider generell schlecht optimiert ist. Bis das alles aber so richtig gut läuft wirds noch Patches von den GPU-Treibern und weitere Anpassungen bedürfen. Ich bin mir aber sicher, dass das gefixt wird, bei Fallout 4 kam z. B. erst Ende letzten Jahres ein Performance-Mod raus, der das Spiel endlich komplett flüssig laufen lässt.
Schafft das auch einer, der vom Programmieren nicht mal ansatzweise Ahnung hat?
Wie wär's mit nem Tutorial, falls nicht?
Hab mal die No Schnaps-Mod installiert, wenn ich nun aber, wie vorgeschlagen vom Modder, mit "Esc" aus dem Spiel gehe, dann kommt da beim speichern dennoch die Meldung wegen dem Schnaps...
Verliere ich da also dennoch Schnaps?
Wäre ja nicht wirklich Sinn der Mod. ![]()
Nein, es kostet keinen Schnaps...
Also, die Performance-Mod sorgt bei mir eher dafür, dass es noch ruckeliger läuft.
War bei mir auch so.
Wie hast du deine Performance verbessert?
Bei mir ist das Spiel noch immer unspielbar
Ich hab lieber die Grafik runter gestellt und damit bessere Ergebnisse erzielt, als mit der Mod. Zumal du immer die Spiele deinem System anpassen solltest. Die Presets bei den Spielen sind meist fürn Ars**.
Also, ob ich jetzt auf "High" oder "Ultra High" spiele, macht bei mir seltsamerweise nur etwa 3 FPS aus.
Aber auf die Ruckler bezogen, passiert nichts.
Und noch schlechter will ich die Grafik nicht einstellen. ![]()
Hab' aber mal die CPU-Auslastung während der Aufnahme gecheckt.
Wenn's flüssig läuft, bei 65-75%, wenn es hängt 100%.
Hey Leute. Wollte mal kurz nachhaken, wie so gerade euer Stand ist? Ich muss leider auf den Performance-Patch warten, da ich seit einigen Tagen nur noch 15 FPS habe. Egal, welche Einstellungen ich vornehme....WILL ENDLICH WEITERSPIELEN!!!
Mein Stand: Hänge noch bei Folge eins fest.
Hm, bin bei Folge 17. Mich nerven primär aufpoppende Texturen, aber dank etwas runtergesetzter Einstellungen läufts sonst flüssig zwischen 30 - 40 fps.
Habe vor eine Weile schon einen Mod verlinkt, der das Problem mit dem Texturladen verbessert. Generell ist Performance nach wie vor ein Problem aber 1080 sollte eigentlich bei jedem aktuellen Gerät laufen, Post-Proecessing und ein paar andere Performancefresser auf Mittel und man sollte spielen können.
Hab den Thread nicht so aktiv verfolgt, aus Angst vor einem Spoiler. Danke noch mal für den Hinweis, werd das direkt mal testen bei der nächsten Aufnahmesession!
@Harjawalda Der Mod hat bei mir nur alles verschlimmert, obwohl ich mich strikt an die Anweisungen gehalten habe.
Die Settings müssen je nach System angepasst werden, wenn die Einstellungen zu hoch sind, dann überfordert die Engine deine Maschine. Bei mir hat es was gebracht, alternativ Schatten und Post processing runterdrehen, für 1440P braucht man derzeit eben eine 1080TI, sofern man nicht etliches runterdreht.
Habe da schon alles runtergefahren.
Die Ruckler, die meine Aufnahme asynchron gemacht haben, waren trotzdem noch da.
Und 1440p ist nicht mal mein Ziel.
Hätte mir auch schon längst neue Hardware gekauft, aber die ist so teuer geworden.
KCD nach dem Patch:
Furchtbare Bildqualität, aber nur ein Hänger nach 45 Minuten. Wäre also kein großes Problem das Ganze zu synchronisieren.
Aber die FPS liegen bei 13-16....
Bei mir funktioniert die Speicher-Mod nicht mehr nach dem Update...
Und das BIld zuckt teilweise bei Bewegungen.
Grossartige Arbeit, hrmpf.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!