Hallo,
hoffentlich passt das Forum, aber Audio und Musik scheint zusammen zu passen
Ich spiele sehr gerne Euro Truck Simulator 2. Eigentlich wollte ich davon gerne ein paar Videos auf meinen Kanal laden.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich dazu nicht sonderlich viel kommentieren kann. Was Soll man denn auch groß dazu erzählen? "Joa, dann fahre ich mal eine leichte Linkskurve" oder "Yeah ich wurde von einem VW überholt!"... nicht sonderlich cool.
Also habe ich mir überlegt, wie man ein Format gestalten kann, so dass man nicht kommentieren muss. Ich habe mir das Konzept "Kommentarlos chillen" überlegt. Dabei wollte ich beim Spielen chillige Musik laufen lassen. Das kann man dann nebenbei laufen lassen und ab und zu mal hinschauen, wenn man eigentlich was anderes macht oder wenn man gerade keinen Bock hat was Actionreiches zu tun.
Problem ist Musik zu finden. Ich war auf diversen Seiten mit freier Musik und es ist nahezu unmöglich eine gute stimmige Playlist zusammenzustellen. Das Angebot ist sehr unübersichtlich und es ist schwer überhaupt genug zusammenpassende Lieder für 30 bis 90 Minuten zu finden (so lange dauert eine Fahrt ca.).
Auf Youtube gibt es aber genug Leute die Mixe hochladen, die mir gefallen. Man muss einfach mal nach "Liquid Dubstep Mix", "Liquid Drum and Bass mix" oder "(melodic) Deep House Mix" suchen. Da findet man entsprechende Mixe und sogar Live Streams. In den Beschreibungen findet man aber selten was über Lizenzen. Ich bezweifele auch dass viele ordentlich lizenziert sind.
Oft lese ich auch "Die Lizenzen gehören dem Eigentümer. Wenn du der Eigentümer bist, schreibe mich an und ich lösche das Video"... oder so ähnlich. Ist das ein Freifahrtschein solche Musik zu nutzen?
Ich habe auch schon überlegt einfach so einen Mix/Strem laufen zu lassen während ich aufnehme.
Hat einer eine gute praktikable Idee was ich da machen kann ohne mich auf illegale Wege zu begeben?