Mit Camcorder streamen?

• Ich würde gerne mit meinem teuren Panasonic-Camcorder streamen. Was brauche ich dazu alles?
    Echt einen Emulator?
    Was kann denn eine billige Webcam, was eine teure normale Cam nicht kann? Da braucht man ja nur OBS für...

Oder hab ich da was falsch verstanden? ^^

• Naja du brauchst halt irgendeine Capturecard oder Software die auf deinen Camcorder zugreift und das Bild eben entgegennimmt und an OBS schicken kann. Vielleicht hast du Glück und der Hersteller des Camcorders bietet Treiber/Software an um die am PC als Webcam zu benutzen, dann sollte auch OBS die finden. Ansonsten musst du mal nach Comcordermodell + Webcam die (Google) Suche bemühen und schauen ob das schonmal jemand gemacht hat ;)

Es gibt HDMI zu USB Dongle die man für sowas nehmen kann, obs dann mit OBS klappt und welche Camcorder unterstützt werden kann ich dir aber auch nicht sagen.

• OBS kann auf DirectShow Geräte zugreifen.

Wenn der (Treiber, Software) des Camcoders das bietet kannst du das ohne Probleme in OBS einbinden (Jedes DirectShow gerät wird da dann gelistet)

Ansonsten geht nur der weg über HDMI -> Capture Card.

Für manche Spiegelreflex Kameras gibt es auch diverse Software die das dann entweder darstellen oder als DirectShow device anbieten.
    Da müsstes du mal nach suchen ob das bei dir passt; Kenne mich mit dem Thema leider nicht aus.

• ui nur 126 euro

Ui .. ist im preis gesunken, cool :)

Ne, viele größere Streamer nutzen tatsächlich eine Kamera a la GH4 oder GH5 damit. Wird als Webcam erkannt.

DV / Firewire ist auch schon ein paar Jährchen alt. Mit den aktuellen Geräten kommt man kaum um ein HDMI-In herum. Nur Canon DSLRs haben noch die Möglichkeit des Remote LiveViews per USB meines Wissen nach. Und dann mit OBS ein Window Capture aus Live View.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!