Greenscreen ohne Greenscreen ?

• Hallo,

Ich habe mir heute ine Kamera für 70 € geholt die von Microsoft ist die heißt wie folgt: Microsoft LifeCam Studio.

Jetzt möchte ich gerne das ich auf OBS den Hintergrund meiner Wohnung weg bekomme ohne das ich mir einen greenscreen kaufen muss, ich habe rechts neben mir eine Lampe aufgestellt denke also mal das dass Licht nicht das problem sein sollte.

Ich wüsste nicht wo ich hier hinter mir einen Greenscreen aufstellen sollte.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank.

• es gibt ein Programm, das das kann; nennt sich Personify ChromaCam

ich weiß allerdings nicht, ob es mit der Cam funktioniert

Hab es mir mal eben angeschaut. Nen greenscreen macht zwar wesentlich bessere Arbeit aber ich denk, wenn man genügend und vorallem gleichmäßig ausgeleuchtet ist, funktioniert das Programm sicherlich ganz gut.

• meine erfahrung nach ist diese art von technologie noch nicht ausgereift. Gerne verschwindet mal deine hand, auch die kannten deines körpers sind nicht sehr fein. besonders schwarze haare und mützen träger haben nur noch einen halben kopf^^

Es sieht einfach unschön aus und würde lieber selber mit Hintergrund als ohne.

Du könntest 2 hacken an die Decke machen und dort aufhängen oder malst die Wand grün an xD

• Ich habe mir heute die Logitech c922 geholt und hab mit der mal das Chromacam gemacht wenn das nicht so blöd aussehen würde wäre ich ja mal glücklich. Immer wenn ich mich bewege, verschwindet etwas von mir was die Kamera dann immer etwas brauch bis die das gefunden hat...

• Das günstigste, bei dem du ein vernünftiges Ergebnis erzielst ist dann ein einfaches grünes Laken, welches du entweder an die Wand machst oder von der Decke hängen lässt.

Bei Amazon bekommst du sogar recht günstig Greenscreens für 10 - 25€. Kommt halt auf das Material und die Größe an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!