Kostenloses Videoschnittprogramm

• Servus Liebes LetsplayForum Ich wollte mich mal an euch wenden

Ich Suche Kostenloses Video schnitt porgramm mit paar zusatz für effekte und zwischen szenen überplappen das zb der stumpfe cut net da is

Was ich momentan Benutze is Shotcut aber das will wohl mal bei mir garnicht mehr funzen warum auch immer etwa der brauch für 200mb datei 500 jahre zum laden oder es hängt kurz und lädt sich wieder ein wolf deswegen bin ich auf der suche nach was neuem :)

Hier mal paar pc eckdaten hoffe reicht fürs aushelfen :)

Bin nun auch kein voll pro :) will nur bissel was an meinen videos bearbeiten und soweiter :) oder mal was lustiges einfügen oder mehre sachen aus einem video machen :)

Processor:
    Intel(r) Core (TM) i7-3770 CPU 3.40GHZ

Ram 8GB

grafikarte die Geforce GTX 750Ti

und PS:

Hoffe bin hier richtig wenn nicht bitte nicht gleich sofort steinigen danke :D

• Lightworks. Ob es gut ist ist was anderes aber im kostenlosen Bereich ist eh alles mumpe.

das problem ist krieg ich bei mir nicht installiert weiß nicht mal warum mein System is komplett neu aufgesetzt und dennoch bekomme ich immer so ne komische Vcredist fehler meldung :(

• Dann das notwendige VCRedist Paket installieren, gibt es leider für jeden Jahrgang 20 verschiedene Versionen, weiß nicht welches LW braucht.

• Jetzt bin ich schon Drin im programm und nun Spackt es trotzdem irgendwie jedesmal wenn ich ein video auf die timeline packe um dann zu sehn welche stelle geschnitten werden muss doch da fängst schon an Es brauch ewig bis es geladen is und dann höre ich den ton aber hab standbild und dann freezt der pc ein oO bei shotcut genau das gleiche brauch ewig bis ich was dran machen kann und wenn dann für ne sec und freezt dann auch komplett ein :S es nervt voll :(

• Hm, also deine Hardware ist zwar etwas älter, aber sollte eigentlich damit klar kommen. Wenn Du gerade beim Laden solche Probleme hast, vielleicht liegt es an der Festplatte? Hast Du mehrere Laufwerke, dass du mal eine andere Platte testen könntest? Schau vielleicht auch mal im Taskmanager, wie der RAM-Verbrauch ausschaut, 8GB sollten eigentlich reichen, aber wenn du viele Hintergrundanwendungen aufhast oder einen Browser mit vielen Tabs, könnte es eventuell knapp mit dem Arbeitsspeicher werden. Wie groß ist die Video-Datei, die Du importieren willst?

Ich denke jedenfalls, dass dein Rechner da irgendwo ein Problem hat, und es erstmal nicht grundlegend an der Software zu liegen scheint.

• Hm, also deine Hardware ist zwar etwas älter, aber sollte eigentlich damit klar kommen. Wenn Du gerade beim Laden solche Probleme hast, vielleicht liegt es an der Festplatte? Hast Du mehrere Laufwerke, dass du mal eine andere Platte testen könntest? Schau vielleicht auch mal im Taskmanager, wie der RAM-Verbrauch ausschaut, 8GB sollten eigentlich reichen, aber wenn du viele Hintergrundanwendungen aufhast oder einen Browser mit vielen Tabs, könnte es eventuell knapp mit dem Arbeitsspeicher werden. Wie groß ist die Video-Datei, die Du importieren willst?

Ich denke jedenfalls, dass dein Rechner da irgendwo ein Problem hat, und es erstmal nicht grundlegend an der Software zu liegen scheint.

Ja das denke ich auch weiß nur nicht woran es liegt bevor ich gestern Lightworks versucht habe zu installieren ging ja voher auch noch shotcut doch bei beiden genannten probs spackt der jetzt rum ich hab bei Lightworks jetzt mal das laden abgewartet und dann lief er kurz und dann ballerte er alles auf 100 % also Festplatte geschwindigkeit bzw auslastung CPU und Ram alles auf 100% und dann Freeezt der PC

und die datei is von OBS und is mal grad 1.2 gb groß

ich bin echt am Rand der verzweiflung

PS: hab jetzt mal ne 135mb datei genommen und genau das gleiche prob

• Und welcher Prozess lastet die Sachen so aus? Jedes mal das verwendete Schnittprogramm?

ja sobald ich eines der schnittprogramme benutze rastet der pc voll aus warum auch immer alles andere läuft ohne probleme nur wenn ich grad viedeo bearbeiten und schneiden will ist empty was ich voher mit zich arks videos mit Shotcut problemlos mit diesem pc geschaft habe klappt jetzt irgendwie nicht mehr und ich versteh nicht warum

• Ok, der PC konnte das also, und kann es jetzt nicht mehr. Da muss sich ja irgendwas am System geändert haben. Versuch bitte mal ganz methodisch in Gedanken rückwärts zu gehen, was sich am PC alles verändert hat, seit es nicht mehr geht. Irgendwelche Einstellungen geändert, Hardware getauscht, Windows Updates installiert, Software installiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!