Beiträge von ZapZockt

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Was viele auch verwechseln bei der Sache, ist der Unterschied zwischen "YouTube Partner " ( = Monetarisierung) und "bestätigter Kanal" ( = fast alle wichtigen Features des Creator Studios, außer Monetarisierung, Sponsor-Funktion, Superchat und Verlinkung von externen Webseiten im Endscreen). Um ein verifizierter Kanal zu sein, muss man sich hier bestätigen: https://www.youtube.com/verify


    Wenn bei dem Link kommt "Dein YouTube Konto wurde bereits bestätigt" ist man auf der sicheren Seite und wird eigentlich alle wichtigen Features behalten.

    Ok, der PC konnte das also, und kann es jetzt nicht mehr. Da muss sich ja irgendwas am System geändert haben. Versuch bitte mal ganz methodisch in Gedanken rückwärts zu gehen, was sich am PC alles verändert hat, seit es nicht mehr geht. Irgendwelche Einstellungen geändert, Hardware getauscht, Windows Updates installiert, Software installiert?

    Hm, also deine Hardware ist zwar etwas älter, aber sollte eigentlich damit klar kommen. Wenn Du gerade beim Laden solche Probleme hast, vielleicht liegt es an der Festplatte? Hast Du mehrere Laufwerke, dass du mal eine andere Platte testen könntest? Schau vielleicht auch mal im Taskmanager, wie der RAM-Verbrauch ausschaut, 8GB sollten eigentlich reichen, aber wenn du viele Hintergrundanwendungen aufhast oder einen Browser mit vielen Tabs, könnte es eventuell knapp mit dem Arbeitsspeicher werden. Wie groß ist die Video-Datei, die Du importieren willst?


    Ich denke jedenfalls, dass dein Rechner da irgendwo ein Problem hat, und es erstmal nicht grundlegend an der Software zu liegen scheint.

    Ich glaube, da verwechselst du was, Railroad Tycoon hatte 3 Teile, und es gab glaub ich 1-2 Kampagnen AddOns (zu Zeiten als AddOns noch AddOns waren und fast so groß wie das Hauptspiel), aber das war lange Zeit bevor DLCs überhaupt erfunden worden sind, Meinst Du eventuell Train Simulator oder sowas? Das ist ja weniger Wirtschaftsimulation, sondern mehr so ein Euro Truck Simulator Rum-Fahr-Spiel mit Zügen, glaub ich. Railroad Tycoon war eine erstklassige Wirtschaftssimulation und Railway Empire geht genau in diese Richtung (auch wenn man hier sogar mit einem Zug Mitfahren könnte, aber das ist mehr Gimmick).

    Wirste zu Rise&Fall auch mal CIV VI lpn?

    Erstmal wohl noch nicht, momentan bin ich reichlich ausgebucht, und ich hab noch so einige Spiele auf meiner Liste stehen, die längere Serien benötigen. Mein nächstes größeres Projekt neben den bereits laufenden Fortnite Rette die Welt und Conan Exiles wird vermutlich Railway Empire erstmal werden.


    Hab gestern schonmal reingeschaut ins neue Eisenbahner-Spiel und es ist wirklich sehr nah dran an Railroad Tycoon und dabei irgendwie sogar besser als das Original, was mich positiv überrascht hat, die meisten "Remakes" der letzten Zeit kamen leider meist nicht ans Original dran, hatten nur aktuellere Grafik, RE bietet dabei auf den ersten Blick auch noch verbessertes Gameplay.

    Moin moin,
    ich bin der Zap, Ü40 Gamer und seit dem 7. Lebensjahr ein Gamer, Zocker, Nerd, Computerfreak, das war auch nie anders und soll auch so bleiben.


    Und auch wenn ich Pong gespielt habe und Little Computer People, den Aufstieg und den Fall tausender Spiele-Größen erlebt habe, erzähl ich nicht dauernd von der "guten alten Zeit", sondern ich liebe und lebe das hier und jetzt. Ich denke, es gibt keine bessere Zeit als jetzt.



    Meinen Kanal gibt es seit Beginn 2017, am Anfang hab ich allerlei Mumpitz hochgeladen, aber seit Mitte 2017 habe ich angefangen etwas ernsthafter an die Sache ran zu gehen und mittlerweile versuche ich (fast) tägliche Videos zu bringen, vor allem aus den Bereichen MMORPGs, Strategie, Echtzeitstrategie, Aufbauspiele, Wirtschaftsims und Action mit Story. Momentan hat es mir (und meinen Zuschauern) aber besonders Fortnite Rette die Welt angetan (PvE, nicht dieser Battle Royale Kram). Ansonsten stell ich gern mal kleinere Indie-Games vor, zocke auch mal verschiedene Spiele an, die nicht 100%ig in die obige Liste passen, aber längere Serien gibt es auf jedenfall nur, wenn ich richtig Spaß daran habe. Bei mir wird man keine Serien sehen, die ich nur spiele, weil Sie im Trend sind, sowas kriegt maximal ein kurzes "angespielt", meistens aber nicht mal das.


    Ich versuche alles ohne Fluchen, schimpfen, "omgomgomg" und lauter Sätze, die mit "Alter" anfangen über die Bühne zu bringen und es gibt auch öfter mal Wortspiele oder Humor, den man eventuell nicht sofort versteht.



    Wer mag schaut mal rein, ich freu mich auf Euren Besuch:
    youtube.com/zapzockt


    Falls sonst noch Fragen sein sollten, nur immer her damit.


    bis bald,
    laßt es Euch gut gehen,
    Euer Zap