Alles rund um Dark Souls

• Sag mal @Rain dein Spielstand war ja auch einfach so verschwunden, du wüsstest nicht zufällig wieso?

Tatsächlich weiß ich das mittlerweile - das war mein Fehler und ein wohl ein ziemlich gigantischer, solange man keine Backups hat, schätze ich. Denn prinzipiell halte ich meinen Rechner sehr gerne sauber und lösche jedes Mal vor dem Herunterfahren die temporären Dateien im System manuell.

Das eine mal bin ich also (frag mich nicht wieso) irgendwie im Roaming Ordner gelandet ... und habe den Inhalt gänzlich gelöscht! ;(
    Leider werden dort nun mal die Speicherdaten des Spiels verstaut. Zusätzlich waren meine Benutzereinstellungen sämtlicher Programme futsch. Die konnte ich im Nachhinein allerdings ersetzen.

Ich war wohl ein wenig unachtsam bei der Wahl des richtigen Ordners.

• Ich denke, ich hole es mir für PC und PS4, einfach weil ich From Software so cool finde. Hast du die Tänzerin mittlerweile eigentlich down?

Ja, ich hab sie gestern geschafft. Und dann noch dreimal im Koop. Hatte mich eigentlich fünfmal beschwören lassen, aber einmal ist der Host gestorben und einmal konnte ich nicht durch den Bossnebel durch.

• Hab jetzt in 9 Stunden um die 14 Wolf's Blood Swordgrass gefarmt, natürlich nicht an einem Stück :D Da ich keine lust mehr hatte und eine Auszeit brauchte hab ich mal ein kleines Bild mit Artorias und "Sif" erstellt ^^

Edit: Das ist natürlich ärgerlich Rain, schade ich hatte gehofft ich hätte den Fehler entdeckt :D

• Ich werd mir das Remaster wahrscheinlich nicht kaufen. Wenn dann irgendwann im Sale. Ist soweit ich weiss nur ein Grafikupgrade und ich fand die Grafik mit DSFix eigentlich gut genug. Generell find ich der erste Teil hat die beste Atmosphäre. Ich will jetzt nicht sagen, dass das nur an der Grafik liegt aber das ist etwas, was ich sehr schade bei DS2 und 3 gefunden habe.

Die Tänzerin ist schon ein geiler Bossfight. Sie ist von der Statur her ein unglaublich grotesker Boss, hat aber sonst sehr ästhetische Züge. Und damit mein ich jetzt nicht ihren Hintern. ;)

• @1000kcirtap

Darf ich dein Bild auf meinem tumblr posten? Das würde dort echt gut hinpassen.

An alle, die sich das Remaster nicht kaufen, ich kann das gut verstehen, wenn ihr kein Interesse habt.

Ich wollte nur wissen, ob hier welche sind, mit denen ich zusammen spielen könnte. Ich bin jetzt nämlich ziemlich an Buddy Runs interessiert.

• Wenn sie auf der Engine von Dark Souls 3 aufbauen und sogar dessen Kampfmechanik übernehmen, werde ich es mir auf jedenfall holen. DSfix ist schön und gut, Performanceprobleme bestehen aber auch leider weiterhin und beim Hochskalieren gibt es den einen oder anderen unschönen Grafikfehler im Bildmenü. Sollte das nicht der fall sein und nur die Performance sowie die Grafik verbessert werden, werde ich es mir wohl auch im Sale holen, dann bekommen die Entwickler ein wenig Taschengeld hinzu. Normalerweise kaufe ich solch überarbeiteten Spiele nicht wenn ich bereits das Original habe. Aber From Software hat ein wenig extra Geld verdient meiner Meinung nach, in allen 3 Teilen steckt so unglaublich viel Liebe drinn, und auch wenn andere mich dafür auslachen ich kann die Games immer wieder spielen ohne dass sie Repetetive werden. Selbst mit dem Zweiten Teil hab ich so unglaublich viele schöne Momente erlebt, war bei Release auch nicht sauer dass die Grafik nicht dieselbe ist weil ich das Game damals (wie so oft) nicht gekauft habe, bin dann erst bei Scholar of the first Sin eingestiegen. Habe mich bis dato strikt aus Foren und Lore Videos herausgehalten um eine ungefilterte Meinung über dieses Spiel zu haben und jene mir selbst beim spielen zu bilden. Das Gegner irgendwann nicht mehr Respawnten hatte mich auch unglaublich befriedigt, nicht etwa weil der Weg dann in ruhe passierbar war, einfach weil dies das Ergebniss meiner Mordlust war. Diese veränderung war schöner als jedwede Trophäe :D

@SrockJohnny Wollte dir mal meinen Respekt geben für deine Lore Videos, hab mir gestern mal alle bis auf 4 verbliebene in einem rutsch angeguckt. Ich dachte ich wüsste viel über die Lore, da hatte ich mich ehrlich gesagt sehr getäuscht :D Du weißt aber nicht zufällig wer im ersten DLC nachdem man Friede besiegte Spricht oder? Könnte das nicht Aldia sein, oder bin ich da wieder auf den falschen Pfad geraten? ^^

Edit: @MrsLittletall Ja klar, wäre Egoistisch es nicht mit anderen Artorias Sympathisanten zu teilen :)

• Wenn sie auf der Engine von Dark Souls 3 aufbauen und sogar dessen Kampfmechanik übernehmen, werde ich es mir auf jedenfall holen.

Soll wohl laut reddit nicht der Fall sein, sonst würd ichs mir wahrscheinlich auch kaufen. Aber Grafik allein ist mir auch zu wenig. Es soll noch ein paar Bequemlichkeits Features geben wie dass man mehrere Seelen am Stück verspeisen kann. Das ist zwar schön und gut, aber reicht mir jetzt für den Kauf nicht.

Selbst mit dem Zweiten Teil hab ich so unglaublich viele schöne Momente erlebt, war bei Release auch nicht sauer dass die Grafik nicht dieselbe ist weil ich das Game damals (wie so oft) nicht gekauft habe, bin dann erst bei Scholar of the first Sin eingestiegen.

Ich bin bei DS2 auch mit SotFS eingstiegen.
    Mir hat der 2. Teil mit Abstand am besten gefallen. Es gab unglaublich viele Neuerungen gegenüber zum ersten Teil, so dass ich wirklich das Gefühl hatte ein völlig neues Spiel zu spielen. Ich bin am Anfang gar nicht klar gekommen und hab ne Weile gebraucht um mich zurecht zu finden. Aber genau das macht Dark Souls für mich irgendwie aus. Es ist ein völlig anderes Spiel als all die anderen Action Games die es so gibt und wenn man in diesen Spielen gut ist bringt einem das in Dark Souls relativ wenig. Der zweite Teil hat es irgendwie hingekriegt obwohl ich mich in Dark Souls 1 echt am Ende gut angestellt habe einen Grossteil des gelernten über den Haufen werfen muss. Das ist echt ne Leistung für ein Spiel dass oberflächlich relativ ähnlich ist.

Bei Teil 3 hatte ich das leider nicht. Zwar war das Spielerlebnis sehr rund und es hat sich spielerisch auch gut angefühlt aber irgendwas hat gefehlt. Die Bosse waren zwar super und die Levels enorm gut gemacht, allerdings war es halt spielerisch nichts neues mehr. Insofern konnte mich das Spiel nicht so richtig packen.

• @SrockJohnny Wollte dir mal meinen Respekt geben für deine Lore Videos, hab mir gestern mal alle bis auf 4 verbliebene in einem rutsch angeguckt. Ich dachte ich wüsste viel über die Lore, da hatte ich mich ehrlich gesagt sehr getäuscht :D Du weißt aber nicht zufällig wer im ersten DLC nachdem man Friede besiegte Spricht oder? Könnte das nicht Aldia sein, oder bin ich da wieder auf den falschen Pfad geraten? ^^

Vielen Dank! Freut mich immer wieder, wenn die Videos gefallen :) Habe es leider jetzt erst gelesen, daher die verspätete Antwort^^

Oh da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Würde eher sagen, dass die Stimme zu Ariandel gehört, müsste mir die Tonspur aber nochmal anhören (habe auf der Arbeit gerade leider keine Boxen).

• Ich hab es in Teil 3 jetzt übrigens endlich auf den Erzdrachengipfel geschafft! Die ersehnte Waffe sowie das ersehnte Rüstungsset sind nicht mehr weit!

Der Gipfel ist schon ziemlich übel. Gestern hab ich es noch geschafft, diesen Drachen zu besiegen. Da ich das schonmal in einem Video gesehen hatte und auch die Nachrichten mit "Flucht" und "Sturzangriff" eindeutig drauf hinwiesen, dass es ein Puzzle-Boss ist, war das kein großes Problem. Nur auf dem Weg nach oben bin ich ein paarmal abgekratzt.

Ich bin schon wild drauf, weiterzumachen und die Gegend zu screenshotten! Während dem Kampf war das ja kaum möglich ^^'

• Argh, ich versage total bei dem Kampf!

Eigentlich ist die Phase 1 gar nicht so hart, aber ich bin heute morgen so schlecht gewesen... bin sicher fünfmal im Feuer des Sturmkönigs gestorben.

Und als ich dann endlich Phase 2 erreicht, hat mich der Namenlose König dann wunderbar fertig gemacht. Hab nur einen Schlag reinbekommen!

• Du hast wahrscheinlich so reagiert nehme ich an https://66.media.tumblr.com/b1…wy99Nkbb1s2b2mgo6_250.gif
    So habe ich auch reagiert als ich mein Artorias Set zum ersten mal vollhatte :D Bin aktuell am überlegen, nach unserem Artorias & Ornstein Bro-Run aus dem noch nicht korrumpierten Artorias eben einen zu machen. Und ihn dann gegen ... Ornstein antreten zu lassen, das wäre doch "schön" nicht? Nachdem Artorias und Ornstein sich der Welt Lothrics annahmen, verfällt Artorias dem Abgrund und sein treuer Freund Ornstein befreit seine Seele.

Also mir würde es das Herz brechen. Was sagst du dazu @MrsLittletall?

2 Mal editiert, zuletzt von #PrayforLPF () aus folgendem Grund: Dat Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!