Alles rund um Dark Souls

• So hab' ich das noch nie betrachtet, aber stimmt .. irgendwie merkwürdig, haha
    Na, weißt du, wohin du als nächstes musst?

Ich hab den Boss noch nicht besiegt. Ich wollte erst die NPC Quest machen und muss Siegwards Rüstung suchen.

Und da ich die Abyss Watcher bereits gemacht habe, da ging es noch weiter nach deren Boss Raum.

Ah sorry für die englischen Namen. Ich häng viel auf tumblr rum für Fanart und so, da gewöhnt man sich die an.

• Was gibts denn da für ne NPC Quest? Ich hab in der ganzen Reihe nie sowas wie we ne Quest gesehen. *hust* Könnte aber auch daran liegen, dass ich viele NPCs einfach kaltblütig ermordet habe.

Also wirklich, wie kannst du nur? *sagt diejenige, die den Crestfallen Merchant in 1 und Gilligan in 2 ermordet hat*

Wenn man nicht zum Boss geht, sondern ein wenig abseits, dann steht dort ein Onion Bro, der sich aber als Patches herausstellt, sobald man in seine Falle getappt ist.
    Dann kann man Siegward im Brunnen finden. Und da bin ich gerade. Ich suche heute abend seine Rüstung. Hab einen Tipp bekommen, wo sie sein könnte.

• Wenn man nicht zum Boss geht, sondern ein wenig abseits, dann steht dort ein Onion Bro, der sich aber als Patches herausstellt, sobald man in seine Falle getappt ist.

Man kann Patches nach der Kathedrale tatsächlich auch anders triggern als dort, ich hatte bspw. diese Szene mit der Falle in der Kathedrale nicht und habe die Quest um Siegi trotzdem komplett.

Ich hab in der ganzen Reihe nie sowas wie we ne Quest gesehen.

Es gibt in jedem Souls/Bloodborne so NPC-Quests, die aber nicht so offensichtlich und eher nettes Beiwerk sind. Die sind meistens auch recht komplex und schwierig zu komplettieren.

• Man kann Patches nach der Kathedrale tatsächlich auch anders triggern als dort, ich hatte bspw. diese Szene mit der Falle in der Kathedrale nicht und habe die Quest um Siegi trotzdem komplett

Interessant. Nun, ich hab jetzt Siegi (wie süß) seine Rüstung zurückgegeben und er war ziemlich glücklich drüber. Das hat mich einige Seelen gekostet. Autsch.

@Northgate

Ach ja, die Quests sind halt nicht mit Markern oder sowas versehen und du hast kein Questlog. Aber wenn man bestimmte Sachen erfüllt, dann bewegen sie sich an einen anderen Ort und wenn man mit ihnen redet, kann man rausfinden, was sie wollen oder was man machen soll. Das ist vor allem bei Siegmeyer komplex, der ist über ganz Lordran verteilt.

Mich wundert es ja, dass ich es geschafft habe, ihn bis nach Lost Izalith zu bewegen. Ich hab ihn in Blighttown durch puren Zufall gesehen. Und dann hab ich ihn versehentlich mit einem Speer geschlagen, als ich eigentlich eine Made treffen wollte und musste erstmal seine Aggro aufheben...

• Und dann hab ich ihn versehentlich mit einem Speer geschlagen, als ich eigentlich eine Made treffen wollte und musste erstmal seine Aggro aufheben...

Ich habe ihn damals in meinem ersten Durchlauf leider in Anor Londo versehentlich attackiert, während ich mit einem der Silberritter gekämpft habe - aber damals wusste ich nichts von Absolution und habe ihn getötet..

• Ich habe ihn damals in meinem ersten Durchlauf leider in Anor Londo versehentlich attackiert, während ich mit einem der Silberritter gekämpft habe - aber damals wusste ich nichts von Absolution und habe ihn getötet..

Och je, so ein Pech....

Bei mir ist Siegmeyer leider auch gestorben, in Lost Izalith, da hat er den Kampf gegen diese Pflanzen nicht überlebt. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich erstmal aufhören musste zu spielen.

Hab die Diakone der Tiefe/Deacons of the Deep jetzt niedergeknüppelt. Morgen geht es weiter.

• Jetzt bin ich auch cool! ^^

Hoffentlich kann ich hier in Zukunft auch mal ein wenig mitreden - die Reihe hat mich ja schon immer sehr interessiert. Das lag vor allem an der Atmosphäre, die das Spiel so stark beherrscht - und natürlich die Orte, welche mich auch schon immer fasziniert haben.
    Nun hat mich ein Kumpel dazu überredet, mir doch mal den dritten Teil zu kaufen, da er ja am einfachsten sein soll. Bin mal gespannt!

• Anfangs empfand ich den dritten Teil auch als leichter als den ersten, hab dann später nochmal den ersten gespielt und meine Meinung geändert.
    Ich meine klar, was sachen wie das verflucht werden angeht ist der erste Teil eben knüppelhart, und hinterlässt dich mit der Frage wie du den kram wieder los wirst. Der erste Teil war allein dadurch schon einfacher, das man sich mit Menschlichkeit heilen konnte, diese Option fällt im dritten teil weg.

Schon anhand der Bosstutorials ist festzumachen dass der dritte Teil hier nocheinmal eine Schippe draufgelegt hat. Ich empfand den dritten Teil anfangs als leichter, weil ich die Lernkurve nicht mehr lernen brauchte, klar musste ich mir neue kleinigkeiten aneignen und co, aber dies fiel mir nicht so schwer wie im ersten Teil. Im ersten Teil gab es dann ja noch die Option mit Pyromantie zu spielen, und das einzige was du dafür brauchtest waren Zauber-Plätze und eben das Equipment, das hat den ersten nochmal um einiges leichter gemacht. Im dritten Teil ist es wiederum so das Pyromantie an diverse Skills gekoppelt ist und zudem noch Ashen-Estus braucht, was allein den anfang schwieriger macht oder gar ein Mix-Build. ^^

• Nun hat mich ein Kumpel dazu überredet, mir doch mal den dritten Teil zu kaufen, da er ja am einfachsten sein soll.

Das kommt immer drauf an - man sagt meistens, dass der erste Teil, den man spielt, einem am schwersten fällt, weil du da eben noch nicht weißt, wie das alles so läuft, worauf du achten musst etc. Aber ich wünsche dir viel Spaß auf dieser Reise! :)

• @Rain

Willkommen in der wunderbaren Welt von Dark Souls!

Also ich hab mit Teil 1 angefangen und finde Teil 3 knüppelhart. Aber eigentlich muss man sie alle wieder neu lernen. Die sind sich zwar ähnlich, aber die Mechaniken sind doch immer unterschiedlich.

Ach ja und ich möchte auch noch etwas beisteuern:

Dieses Ornstein Design habe ich auf tumblr gefunden. Ist er nicht wunderbar?

• Wirkt auf mich zu hochnäsig, das ist nicht mein Ornstein!1 #Fanliebe

Wollt jetzt eigentlich ein Bild posten wo Ornstein 1 Meter 30 groß ist und mit Herzen umringt ist, aber dann hab ich das hier gefunden und fand es sehr amüsant.

Das hier finde ich auch ziemlich cool, fehlt eigentlich nur Sif ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!