Moin ich bin Jeido Tengoku!

• Moin zusammen!

ich bin seit März 2017 bei YouTube als Let's Player unterwegs. Ich spiele verschiedene Genren. Von Abteuer und Survival bis hin zu Horrorspielen.
    Warum ich das mache? Ich habe Spaß dabei! Ich möchte meine Videos immer weiterentwickeln und andere Menschen mit meinen Videos unterhalten oder als Einschlafmedium dienen.^^

Ich freue mich über jeden Besucher und jede konstruktive Kritik!

Außerdem erstelle ich parallel dazu meine eigene Homepage. Diese ist allerdings noch lange nicht fertig. Probeweise kann man sich die Dead by Daylight Teil von mir ansehen. Dazu einfach auf den untenstehenden Link und auf das Dead by Daylight Bild gehen. =)

https://www.jeido-tengoku-lets-play.de/

Als Vorstellungsvideo habe ich versucht einen kleinen Kanaltrailer zu basteln. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und auf Besucher!

LG

Jeido Tengoku

• Hallo Jeido,

erst mal herzlich willkommen, schön dass du da bist. :)

Krass, dass du so lange schon in der Szene bist, aber dich erst jetzt hierhin verirrt hast. Wie kommts?

Beim Trailer bin ich zwiegespalten (ohne das ich selbst einen hätte): Zwar zeigt er wunderbar welche Art von Content du anbietest, aber wirkt etwas generisch. Da fehlt der Hauch "Jeido", der uns als Zuschauer sagt: Ja man, dem guck ich doch gern mal beim Daddeln zu. LP's sind ja eine sehr subjektive Sache. Manche sind "technisch" besser und bieten besseres Editing, Abmischen, Thumbnails etc an, aber wenn man nicht mit der Persönlichkeit des Autors klickt, dann guckt man es trotzdem nicht.

So geht es zumindest mir.

Gucke gern mal auf deinem Kanal vorbei, wenn du das Feedback eines Anfängers willst. :)

Viele Grüße

Looti

• Hey =)

ein kleiner Hinweis: Du hast vermutlich noch diese Seite hier mit verlinkt, darum kommt man über den Link nicht zu der gewollten Seite! :D
    Finde deine HP allerdings sehr cool, weil sie nicht überladen ist und man von deinen Videos ne kleine Probe bekommt =)
    Du solltest hier noch deinen richtigen YT Kanal verlinken, vielleicht in der Signatur oder ähnliches dann passt das auch!

Ansonsten wirkst du sehr sympathisch :)

Liebe Grüße

Der Vossi

• Guten Morgen @LOOTBuerger!

vielen Dank für dein Feedback!

Hm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ein bisschen "Jeido" hineinpacken kann. xD Aber ich überlege mir was. =)

Ja, ich habe einfach so mal angefangen und ich wusste nichts von dieser Seite, bis mir ein Freund diese Seite empfohlen hat, damit ich Feedback, Verbesserungsvorschläge und vielleicht sogar Unterstützung mit der Verbreitung bekomme. :)

PS: Selbst wenn man Anfänger ist oder Profi. Ich finde, jede Meinung und jedes Feedback zählt. Du hast dir Zeit genommen und dir Gedanken gemacht und dafür bin ich dankbar. :thumbsup:

Habe übrigens seit meinem letzten Dead by Daylight Video (Folge 6) auch ein Intro und Outro. :D

• Moin @VossiPlay.

Super. Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich tatsächlich nicht überprüft. :D Jetzt funktioniert der Link aber. :)
    Habe alle deine Tipps angenommen und wie du siehst umgesetzt. :) Wobei ich das noch etwas schöner machen werde... lasse mir da noch was einfallen. :D

Ich werde bei dir und auch bei @LOOTBuerger vorbeischauen. Dann kann ich euch auch mal Feedback geben. :D

• Herzlich Willkommen im Forum, Jeido.

Für einen kleinen Kanal finde ich die Qualität von Trailer, Intro und der Einblendung am Ende wirklich sehr gut. Da hast du dich offenbar schon ein wenig mehr mit der Software auseinander gesetzt.
    Homepage ist immer so eine Sache für sich. Braucht in der Regel einen gewissen Mehrwert, damit sie Sinn macht und wird selbst dann meist unzureichend besucht. Aber meist macht man die dann ja auch, weil man selbst einfach Bock drauf hat - und ein paar Backlinks zu generieren und sich für die Google-Suche besser zu positionieren schadet ja auch nicht ;)

Ich weiß jetzt nicht, welche Ziele du auf lange Sicht für deinen Kanal hast. Die fehlende Regelmäßigkeit wird es dir aber sehr schwer machen, eine Stammzuschauerschaft zu bekommen. Immer wieder ein paar Videos in kürzerem Zeitraum, dann oft lange Zeit gar nichts. Danach wird ein neues Spiel angefangen und es gibt wieder ein paar Videos im kürzeren Abstand - dann wieder lange gar nichts.
    Gerade im Let's Play-Bereich bringen alle Schauwerte nichts, wenn man nicht regelmäßg neuen Content rausbringt. Wenn ein Zuschauer nicht immer wieder was bekommt, ist er ganz schnell weg und hat deinen Kanal vergessen. Oder er abonniert ihn erst gar nicht, weil er merkt, dass da kaum was kommt.

Aber wie gesagt: Es kommt auch ein wenig darauf an, wohin man mit seinem eigenen Kanal strebt. Ich konnte mir halt nur vorstellen, dass du mit Homepage, Trailer, Intro und Co auch irgendwann ein paar Zuschauer auf deinem Kanal haben magst ;)
    Hier im Forum bist du aber zumindest gut aufgehoben um das ein oder andere dazu zu lernen - und natürlich deine Leidenschaft mit gleichgesinnten zu teilen ;)

• Danke schön @SlapFit :)
    @DaddelZeit! Ich gebe dir absolut Recht! Die Unregelmäßigkeit stört mich auch und ich werde was daran ändern. Ausnahmen sind Dead by Daylight, Ark und Ben and Ed. Die wollte ich wirklich nur mal Let's Playen, wenn ich mal Bock habe. Jedoch wird es bei festen Projekten anders aussehen. Da möchte ich in Zukunft immer Mittwoch und Sonntag etwas liefern. :D Ich denke aber, dass ich zurzeit immer nur ein Projekt auf einmal schaffen werde. ||

Wohin ich möchte? Naja ich hätte schon ganz gerne eine Community. Die muss nicht groß sein.^^ Auch wenn es nur 10 Leute wären. Für mich ist das wichtigste der Spaß an der Sache. :)

Aber vielen Dank, dass du dich so genau geäußert hast. Ich bin hier total begeistert und es macht mich echt glücklich Feedback und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Daher nochmal ein gaaaanz dickes Danke an dich und auch nochmal an alle anderen!!

• vielen Dank für dein Feedback!

Hm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ein bisschen "Jeido" hineinpacken kann. xD Aber ich überlege mir was. =)

Ja, ich habe einfach so mal angefangen und ich wusste nichts von dieser Seite, bis mir ein Freund diese Seite empfohlen hat, damit ich Feedback, Verbesserungsvorschläge und vielleicht sogar Unterstützung mit der Verbreitung bekomme. :)

Kein Problem! :)

Na, wie du mehr "Jeido" bringen kannst, das weiß ich nicht. Vielleicht die Schrift-Einblendungen vertonen, oder mal nen Ausschnit nutzen bei dem man dich "leiden" oder "freuen" hört? Ist halt auch, wie vieles auf YT, ne Geschmacksfrage. :D

Da hat dein Freund dir aufjedenfall nen guten Dienst erwiesen. Bin auch erst seit Kurzem hier und fühle mich sehr wohl, da die Comm echt super offen und hilfsbereit ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!