Was denkt ihr?- Eignet sich dieses Spiel als Projekt?

• Hey,
    ich habe vor mit einem eigenen kleinen Let's Play Kanal anzufangen. Dabei würde ich gerne die Styx-Spiele spielen. Ich habe mir aber gedacht, warum nicht gleich noch den Vorgänger, Of Orcs and Men, spielen. Das Spiel ist aber von 2012 und ich weiß nicht ob sich das irgendwer jetzt noch angucken würde. Vor allem da es dann wohl das erste richtige Singleplayer-Projekt auf meinem Kanal werden würde. Ihr seid die "Profis" ^^, deshalb wüsste ich gerne eure Meinung. Eignet sich Of Orcs and Men oder eher nicht so?

• Da der Kanal neu ist wirst du ohne überall den Leuten auf die Nerven zu gehen sowieso keine Zuschauer bekommen. Oder du nimmst Geld in die Hand. Ansonsten ist es am Anfang ziemlich egal was du spielst ausser du landest einen Mega Hit aber sowas passiert immer aus reinem Zufall. Mach einfach das was dir Spaß macht. Schauen wirds am Anfang eh niemand.

• Dem kann ich zustimmen. Zu Beginn wird man auf einem neuen oder kleinen Kanal kaum stoßen, außer durch Zufall oder wie der gute @thiz schon schrieb man einen Megahype erzielt. Spiel einfach das, was dir Spaß macht. Zum Beginn würdest du bestimmt auch noch kaum Erfahrung in Sachen Kommentieren haben, aber Übung macht den Meister. 8)

• Geht es nur um die Frage, ob das Spiel auf Grund seines Alters (zarte fünf Jährchen) noch geeignet wäre? Dann ja, definitiv. Wenn ein Spieler gut genug unterhalten kann, wäre auch Pong oder Space Invaders noch geeignet, und die Spiele haben weitaus mehr Jahre auf dem Buckel und bieten spielerisch deutlich weniger. :D

• Wenn dir das vertraute Spiel eine Sicherheit gibt und du gerade erst anfängst und sogar noch Lust aufs Spiel hast, dann nimm es auf ;)

Das Alter der Spiele sollte kein Hinderungsgrund sein. Vielleicht hast du auch Glück und dein Projekt landet mit der Zeit gut weit oben in der Suche. War bei mir mit FlatOut 2 der Fall. Vertrautes Spiel, gab mir Sicherheit und so konnte ich mich aufs Kommentieren konzentrieren. Aller Anfang ist schwer. Ein vertrautes Spiel sollte dir helfen ;)

• Gerade ältere Spiele werden doch auch mal gern geguckt, um sich da in die Nostalgie zu flüchten. Hab zuletzt erst noch Gothic geguckt, weil ich selbst keinen Bock auf die Fuddelei hatte, aber einfach noch mal die gute alte "Halts Maul"-Welt sehen wollte.

• Ich spiel eigentlich meistens alte Spiele, gerne auch um die 2000 rum. Zuletzt Black & White, früher Gothic und Anno 1602. Alte Pokemon und Super Mario Teile. Ohne viele Zuschauer zu haben oder jemals gehabt zu haben - die Videos werden immer mal geguckt, also scheinbar suchen Leute auch gezielt nach diesen alten Spielen. Und für einen neuen Kanal, der mit nicht gerade geringer Wahrscheinlichkeit auch die erste Zeit (oder wie in meinem Fall dauerhaft) bei extrem wenigen Zuschauern hängen wird, kann ich nur empfehlen zu spielen, woran man selbst Spaß hat. Um überhaupt mal gefunden zu werden sind alte Spiele vielleicht sogar sinnvoller, weil man bei aktuellen Sachen auf jeden Fall haufenweise Konkurrenz von großen Youtubern hat.

• Okay Dankeschön für die vielen netten Antworten! Das sich am Anfang sowieso niemand für mich interessieren wird, da mache ich mir keine Illusionen. Aber man muss es sich ja nicht unbedingt unnötig erschweren, deshalb die Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!