OBS Einstellungen für YouTube-Livestream

• @Demon

Wenn ich dich richtig verstehe (und so hätte ich es auch vermutet), gibt YT nicht die Source weiter, sondern encodet mal eben noch selbst.

Frage: Inwiefern ist es sinnvoll, die Bandbreite hochzusetzen? Sprich, wird ein sinnvoller Unterschied zu sehen sein, ob ich z.B. mit 6000 oder 12.000 streame? Und: wenn YT das selbst zum FullHD encodet, kann a) der Zuschauer sich das selbst wieder runterregeln und b) wird er von meiner höheren Bandbreite überhaupt beeinträchtigt?

Es wäre natürlich optimal, wenn ich sehr hoch gehen kann, YT die bestmögliche Quali (Datenmenge) biete und gleichzeitig der Zuschauer flexibel bleibt :rolleyes:

• Je höher die Bitrate vom Video ist umso besser. Da die Quali vom Video natürlich deutlich besser ist. Der YouTube encode (der auch bei streams stattfindet) ist sagen wir mal recht bescheiden.
    Deswegen nimmt man ja Lossless auch auf. Je Fehlerbehafteter das Bildmaterial ist umso schlimmer der encode. Grob gesagt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!