SV Pro 13: Qualitätsverlust beim Rendern

• Hallo erstmal! Also: Ich habe ein Problem mit meinem Schnittprogramm Sony Vegas Pro 13
    Ich habe ein Video für YouTube aufgenommen, welches dann in der Rohdatei auch eine sehr gute Qualität hatte. Als ich es dann aber im Schnittprogramm bearbeitete und rendern lies waren alle Bewegungen im Video sehr unsauber und schlecht von der Qualität. Ich habe eigentlich alles richtig eingestellt, auch noch mal gegoogelt ob ich
    nicht doch noch irgentwas falsch mache, aber geholfen hat es leider nichts...
    Hier meine Render Einstellungen:

So und wenn ich das dann so rendere dann verliert das Video aus irgeteinem Grund sehr viel an Qualität!
    Alles sieht verschmiert und überhaupt nicht flüssig aus... und sowas will ich dann nicht auf youtube hochladen.
    Also könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegen könnte das mein Video sso an Qualität verliert? Und wie ich das ändern kann?
    Wäre echt net! Danke im vorraus! :D

• Einfach gesagt: Je mehr Bitrate, desto besser die Bildqualität. ;)

Komplexere Lösungsvorschläge gibt es allerdings auch noch, wenn du gerne effizienter (= kleinere Dateien und trotzdem bessere Qualität) kodieren möchtest.

• Ich habe ein Video für YouTube aufgenommen, welches dann in der Rohdatei auch eine sehr gute Qualität hatte. Als ich es dann aber im Schnittprogramm bearbeitete und rendern lies waren alle Bewegungen im Video sehr unsauber und schlecht von der Qualität. Ich habe eigentlich alles richtig eingestellt, auch noch mal gegoogelt ob ich

Klingt stark nach Ghosting.

Hast du zufällig das "intelligente Resampling" an? Ich hab Vegas zwar grad nicht drauf, bei der Version 13 muss man das aber meines Wissens nach bei den Eigenschaften jedes Clips deaktivieren.

• Außer halbbilder und pixelseitenverhältnis ist auf deinem Bild eig. alles sehr schlecht eingestellt..
    Da der Encoder von Vegas aber eh nichts taugt passts ja. Schlecht trifft auf Schlecht :D

Aber wenn du bisschen schadensbegrenzung betreiben willst - gut die FPS wirste wohl wegen Aufnahmeperformance nur 25 haben? ist halt sehr wenig
    Aber Profil auf High
    Deblocking eher an
    Zwei Durchgänge
    3 bis 5 bezugsframes. nich nur 2.
    Scheiben auf 1. 0 geht ja auch nicht.
    Und keine Max Bitrate. Stell auf Maximum, deaktivierbar ist das ja auch nichtmal
    10 Mbit Schnittbitrate ist sehr mager. Gerade bei dem schwachen encoder von vegas sowieso.
    Bitratenfixiertes Encoding ist eh suboptimal, aber man bekommt ja nicht mehr bei dem Programm - also schadensbegrenzung.

Und die Auflösung sollte auch nicht bloß 1920x1080 sein. Da bekommst du von Youtube nur murks Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!