Hallöchen!
Wenn ich meine Videos bearbeiten will, nutze ich in der Regel das Sony Movie Studio 13 und enkodiere es dann über den DebugMode FrameServer mit MeGui.
Aber in letzter Zeit stürzt mir das Programm immer wieder ab und ich weiß nicht, warum.
Es passiert manchmal einfach so, wenn ich gerade Sachen einstelle aber meistens, wenn ich die Videovorschau laufen habe, um zu hören, ob die Stimme und der Sound zueinander passen. Deswegen hab ich mir schon häufiges Speichern angewöhnt, nerven tut es trotzdem.
Aber schlimmer ist, ab und zu stürzt es mitten im Enkoding ab, was natürlich zu einem Abbruch führt und ein nicht fertig enkodiertes Video zur Folge hat.
Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Die Grafiktreiber habe ich vor nicht allzu langer Zeit geupdatet, deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass es daran liegt.
Nun, hat da jemand eine Idee, was ich machen kann? Das Nachfolgeprogramm ist zwar schon geraume Zeit draußen, aber das kostet ja auch wieder Geld und Movie Studio 13 reicht mir eigentlich für meine Belange.