Hey Leute findet ihr es macht mehr sinn, Gameplays (Letsplays Gameplays) Vlogs (Vlogs Blogs Ausflüge) getrennt auf 2 Accounts zu Posten.
Oder sollte man als Anfänger die Playlist Funktion aktivieren.
MFG ![]()
HDjensHD ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute findet ihr es macht mehr sinn, Gameplays (Letsplays Gameplays) Vlogs (Vlogs Blogs Ausflüge) getrennt auf 2 Accounts zu Posten.
Oder sollte man als Anfänger die Playlist Funktion aktivieren.
MFG ![]()
HDjensHD ![]()
Ich würde alles auf einem Kanal lassen, bin kein Fan von diesen Unterteilungen. Man kann ja alles prima in Playlists sortieren.
Ich würde auch sagen das beides auf einem Kanal bleiben sollte.
Die Playlist Funktion sollte man meiner Meinung nach immer nutzen, da es bei mehreren let´s Plays sonst echt Chaos geben könnte ![]()
Ich finde Vlogs sorgen auch auf Gaming Kanälen für ein wenig abwechslung und tragen dazu bei das der Zuschauer einen besser kennenlernt, was wiederum zu einer besseren Zuschauerbindung führt ![]()
Ist es besser für jedes Game eine Liste zb
Mario Rabbids
Mario Odyssey
oder eine Rubrik Nintendo
Jedes Spiel eine eigene Playlist, jedes Genre eine eigene Rubrik.
Hey danke euch erstmal für die Antworten ![]()
Playlist kann ich bei Youtube erstellen aber keine Rubriken ![]()
Rubriken bzw. Sektionen kannst du auf deiner Kanal-Startseite erstellen.
Je näher der Content miteinander verwandt ist, desto eher kann man ihn gut nebeneinander bringen. Sind die Vlogs also vorwiegend zu Gaming-Themen würde ich es auf einen Kanal packen. Sicher gibts dann Leute, die wegen der Vlogs abonnieren und dann gehen, weil die Box fast nur mit LPs "zugemüllt" wird. Auf der anderen Seite befruchtet sich der Content besser gegenseitig, als wenn man immer auf den anderen Kanal erst hinweisen muss.
Auch wenn der andere Content nicht zwingend mit Gaming zu tun hat, kann es trotzdem funktionieren - schließlich ist beim Let's Play die Person dahinter das große Zugpferd. Je nach Zielgruppe funktioniert das mal besser, mal schlechter. Die Schnittmenge der Zuschauer wird aber natürlich weniger, je unterschiedlicher die Inhalte sind. Da musst du selbst sehen, ob du die Inhalte getrennt präsentieren willst. Einfacher zu handhaben ist natürlich ein gemeinsamer Kanal. Getrennte Kanäle lassen natürlich eine gezieltere Analyse des eigenen Inhalts zu.
Ich mag das nicht wirklich wenn man das ganze auf mehrere Kanäle unterteilt. Meiner Meinung nach mach es alles auf einem Channel.
LG Quay ![]()
Also ich bin da etwas geteilter Meinung. Wenn zb. Vlogs unregelmäig kommen, aber dafür Gaming Videos täglich, dann kann das ruhig auf 1 Kanal lassen. Sollte aber regelmäßig Vlogs kommen, dann finde ich eine Trennung auf 2 Kanälen besser besonders, wenn sich der Inhalt immer weiter auseinander geht.
Aber der wichtigste aspekt in meinen Augen ist: Willst du das? 2 Acc. zu betreiben und zu pflegen ist um einiges härter als nur 1 Acc.
Ich wäre dafür einfach zu faul xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!