Überraschend süchtigmachend - eure neuesten Suchtgames!

• Heya zusammen :D

Ich habe vor einigen Tagen aus Jux und Dollerei "Rimworld" gekauft, weil ich nach einigen LPs neugierig war, wie es sich für mich spielt - und bin total süchtig danach geworden, trotz der wirklich lahmen Grafik, die normalerweise für mich ein KO-Kriterium wäre. Jede freie Minute - von denen ich derzeit nicht viele habe! - steckt nun im Aufbau und der Pflege meiner kleinen Kolonie, die inzwischen aus sechs Leuten besteht. Und wenn Alpha 18 erscheint, gibt's ein LP davon, weil ich echt so begeistert von dem Spiel bin.

Und was ist EUER aktuellstes / neuestes / überraschendstes Suchtspiel? :) Teilt eure Erfahrungen! 8)

• Neu wohl eher nicht, aber aktuell wieder Fallout New Vegas.

Die Geschichte, die Backstory des Maincharakters, die Bewohner der Mojave, jeder mit seinen eigenen Problemen und macken. Manche die man mag andere die man wiederum abstoßen findet. Spiele aktuell auch zum ersten mal konsequent mit dem Wilden Ödland perk, wollte damals am Anfang nie extra auf ein wichtigeres Perk dafür verzichten, aber es ist recht erfrischend. Erst gestern haben mir die Heiligen Handgranaten den Hintern gerettet als Attentäter der Legion mal wieder versuchten mich umzubringen. Es macht mir einfach viel mehr Spaß direkt von Anfang an meinen Charakter zu Planen, Specials, Perks Fertigkeiten usw, das ganze hat bei mir eine sehr Süchtigmachende Wirkung, und fesselt mich auch länger als es beispielsweise Fallout 4 tat.

Dark Souls 3 hatte mich lange Zeit auch sehr heftig gefesselt, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die Hauptstory und dann Später die DLCs durchgezockt habe... Gar nicht wegen der Lore oder dergleichen, nein einfach wegen dem Kampfsystem, ich finde es so genial, das es mich lange Zeit fesselte und nicht ermüdete. Ist hier aber genau das gleiche wie bei Fallout, beim ersten und auch noch so ein bisschen beim Zweiten durchlauf, einfach los ohne rücksicht auf verluste, keine großen gedanken aufs Skillen machen. Hauptsache irgendetwas das Schaden macht, und die Ausdauer meines Charakters verbessert so das er nicht sofort draufgeht :D und in den anderen durchläufen kommen dann Strukturierte Builds zum einsatz, und nach dieser Geschichte geht es dann mit den Challenges los... Hui ui ui ...

Von aktuellen Spielen kann ich gar nicht erzählen, so wirklich süchtig gemacht hat mich da nix, es zieht mich auch immer wieder zu den alten Teilen zurück. Manchmal denke ich mir so, ach komm Spielste mal ne Stunde und machst dann was anderes, und schwupstiwups, häng ich gut und gerne sehr viel länger als eine Stunde an den Spielen :D

• Bei "Fallout: New Vegas" verstehe ich die Suchterkrankung ^^ mein Kerl war auf Wochen damit beschäftigt, nachdem er es auf mein Anraten hin begonnen hatte - und ist immer noch davon ungemein begeistert :D aber gut, da gibt es ja auch einige DLCs, die richtig viel Spaß noch hinzu gefügt haben .... :)

• Die meisten Free-to-Play-Games haben einen starken Suchtfaktor. Was wohl an ständig wachsenden Content und dem langen Grind dafür liegt.
    Ich hab davon bis jetzt League of Legends und Warframe ziemlich viel gespielt.

Das hat immer sowas von "ach ich spiel noch 1-2 Stunden, dann bin ich meinem nächsten Charakter 10% näher" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!