Gerade hatte mein Freund seinen PC geöffnet, um nach der Wattzahl des Netzteils zu gucken, als es plötzlich am Mainboard funkte und der Bildschirm aus ging.
Da dann Qualm kam hat er den PC aus gemacht bevor da alles noch in Flammen aufgeht.
Der war bis eben noch in Ordnung gewesen (abgesehen davon, das er schon immer sehr laut war).
Ohne die Komponenten lässt sich evtl. schlecht erahnen was passiert ist aber vllt. gibt es ja typische Fälle in denen sowas passieren kann? Ich kann ansonsten nur sagen, dass es ein AMD-Rechner war.
Über Ideen, was da jetzt passiert sein könnte, würde ich mich schon sehr freuen.
Er meinte der Funken war in Nähe der Southbridge. Ist seine Festplatte evtl. auch mit drauf gegangen?
Und ist das Mainboard überhaupt jetzt durchgebrannt und alles kann weg?
Er war vorher an meinem PC um da was zu gucken. Der war aus aber das Netzteil noch an und Strom an der Hauptsteckdose war auch noch drauf. Könnte er sich beim PC aufschrauben bei Meinem aufgeladen haben und hat seinem PC nen Kurzschluss verpasst? Das kommt mir weit hergeholt vor weil er im PC nix angefasst hatte bei sich aber ich kann mir das ohnehin nicht erklären was passiert ist und male mir tausend Sachen aus.
Danke im Voraus für eure Antworten.