Wie habt ihr euren Kanal Avatar erstellt ?

• Hallo Liebes Forum :)

Ich frage einfach mal in die Runde wie ihr euren Kanal Avatar erstellt habt. Ich finde meinen zwar okay, aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen wie man es sonst auch machen könnte.

Ich habe meinen damals über eine Website gemacht doch die finde ich nicht mehr. Ich wollte damals nicht wie viele Face Your Manga benutzen.

• Ich hab keinen Kanal, deshalb beziehe ich das mal auf meine normalen Avatare. Meistens nehme ich irgendetwas als Basis, füge andere Elemente ein und spiele mich dann etwas in GIMP, bis ich zufrieden bin. In dem aktuellen Fall war's nicht wirklich schwierig - mir hat das Motiv aus der ersten Noragami-Folge gefallen, darauf dann einen Linsenreflex, plastisches Rauschen und paar Spielereien mit Ebenenmodi und Farbkurven.

Kann aber auch mal mehr Aufwand sein - je nachdem, was ich gerade machen will oder wie viel Langeweile ich habe. Manchmal mach ich irgendeinen Mist in GIMP und am Schluss kommt ein Muster, Motiv oder "irgendwas" raus, was ich sonst wie verwursten kann.

Ich habe meinen damals über eine Website gemacht doch die finde ich nicht mehr.

Meist sind diese Seiten nicht schwer zu finden. Mit der Google Bilder - Suche und deinem Avatar als Ausgangsmaterial bin ich auf den Anime Face Maker 2 gestoßen, mit dem ich deinen Avatar fix nachbauen konnte:

Das war der hier.

• Interessantes Thema. Komisch, dass nur so wenig Beiträge da sind. Ich geb einfach auch mal meinen Senf dazu, habe meinen Avatar schließlich erst gestern erstellt.

Ich habe zuerst nach "Dive to the heart" Von Kingdom Hearts gegoogelt, da habe ich ein leeres gefunden. Dort habe ich Mithilfe des Zauberstabs bei paint.net verschiedene meiner Lieblingscharaktere und Symbole meiner Lieblingsfranchises eingebaut. Bei Picard (dem Typ im Vordergrund) musste ich ewig lange rum probieren, bis ich sein Gesicht endlich mal so hinbekommen habe. Dann noch die leeren Flächen farbig ausfüllen und ein Aquarellbild von mir als Hintergrund. Saß da gestern zwei bis drei Stunden dran ^^ Sowas macht mir aber auch Spaß :)

• Ich habe mein Banner ganz klassisch gezeichnet. So viel Ahnung habe ich nämlich nicht mit Bildbearbeitung. Das Ganze habe ich dann einfach eingescannt und anschließend am PC so weit bearbeitet, bis es mir gefiel.

• Zu der Zeit als das mit YouTube los ging, hab ich ziemlich viel Oblivion / Skyrim gezockt, und bin sozusagen im Fantrain der Dunklen Bruderschaft mit gefahren, was ich btw immer noch tue.

Daher habe ich mir eine ganz schlichte Rote Hand auf Schwarzem Hintergrund gebastelt, wenn ich mich recht erinnere stammt dies aus einem Font, weiß aber nicht mehr aus welchem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!