Knacken und Rauschen bei geöffneten OBS Studio

• Hallo zusammen,

seit gestern habe ich plötzlich wenn OBS offen ist knacken und Störgeräusche auf den Audioausgängen.

Über das Focusrite Scarlett Solo und Audio Technica Kopfhörer ist es ganz schlimm, da kann man auch mal seine Mitspieler im TS nicht mehr verstehen.
    Wenn ich allerdings über den Kopfhörerausgang 3,5mm Klinke am Pc vorne normale in Ear benutze, ist es noch da allerdings weniger Stark.

Passiert ist das anscheinend über Nacht von vorgestern auf gestern. Keine Treiber umgestellt oder ähnliches.

Hat jemand einen Tipp?

edit: Das knacken ist auch in OBS Aufnahmen zu hören

Liebe Grüße,
    Tim

• Hallo,

Treiber ist der neuste von Realtek drauf. Vielleicht ist auch etwas allgemein schief gelaufen, denn ich blicke durch diesen Treiber Wald nicht mehr ganz durch.

Also Grundproblem bevor das auftrat war, dass NUR in Discord nach einer Weile ich eine Roboterstimme bekommen habe.. Mittlerweile habe ich schon 7 Tickets mit dem Support zusammen durchgetestet. Keine Ahnung ob das vielleicht mit diesen Problem zusammenhängt?

Und nun seit letzter Woche habe ich das Problem, dass sobald OBS offen ist alle Sounds knacksen. Hört sich Gefühlt an wie als sei der Prozessor überlastet oder würde nicht hinterher kommen. Am besten merkt man das wenn Spotify läuft, dann knackst und zerrt es richtig schlimm.

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Discord Problem damit zutun hat. Allerdings geht z.b Teamspeak 1A. Gibt es da vielleicht eine Verbindung? Treiber etc.

Also ich habe jetzt
    Soundkarte - Realteak Treiber von August diesen Jahres (aktuellster)
    Focusrite Scarlett Solo - Neuster Treiber und vorher einen Beta Treiber probiert.
    Asio Treiber von 48 auf 44,1 gestellt (Asio war jetzt für was?)

Hat jemand vielleicht ein kleinen Tipp? Vielleicht ist das ja ein Treiberproblem was ich nicht sehe, bzw. vil. stehen sich da verschiedene Treiber im Weg?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :(

Liebe Grüße,
    Tim

• Hallo zusammen,

ich habe das Tool gestern ausprobiert nachdem ein komplettes Treiber durcheinander stattgefunden hatte.

Der aktuelle Treiber von der Webseite ist der, der mir auch Empfohlen wurde in der Produktverpackung. (Treiberstand 23.07.17)

Mit diesen geht das Musikhören alâ Spotify wieder, im Normalen Betrieb ist alles Grün. Wenn ich allerdings Spotify + OBS anschalte wird es komplett Rot mit Ausschlag nach ganz oben.

Jetzt etwas interessantes wegen dem Discord Problem, wenn ich Discord starte wird der Ausschlag kurz Gelb (muss Zuhause noch einen Längeren Test machen) aber wenn das dort auch Auftaucht könnte das mein Discord Problem mit dem Knacken sein.

Da das knacken nicht im TS ist, wäre es nicht möglich das Discord und OBS / Spotify alle irgendwas benutzen was mit dem Treiber zu harken führt?

Ich würde gerne eine Treiber Version vor der aktuellen probieren, allerdings finde ich keine Old Versions bei Focusrite ^^

Liebe Grüße,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!