Uploadgeschwindigkeit für Youtube!?

• Hallo linest Letsplayforum,

Ich bin noch ganz neu in dem bereich oder besser gesagt werde erst neu einsteigen. Bitte lest euch den ganzen Text, ich habe meinerseits, glaube ich zumindest, alle relavanten inforamtionen geschrieben.
    Ich habe den ,,Der Let´s Play Guide" kurz angeschaut, besser gesagt diesen überflogen, in der Hoffnung eine Antwort zu meiner Frage zu finden.

Die Uploadgeschwindigkeit ist meines wissens für Youtube, *hust* mein Wissen ist noch ganz am Anfang *hust* *hust*, wichtig wenn es um die Dateigröße geht und um ein Video auf YT hochzuladen. Mein aktueller Internetvertrag läuft jetzt jedoch ab und glücklicherweise habe ich auch meinen neuen PC genau seit 2 Wochen fertig. Meine aktuelle leitung war leider zu langsam und ich wollte schon seit langem einen Letsplay YT-Channel aufmachen. Ich habe nun einen Neuen PC der Leistungsstark sein sollte um Videospiele aufnehmen zu können. Die zukünftigen Videos die ich auf YT hochladen möchte, werde ich wohl mit Programmen wie Adobe Premire Pro CC oder des gleichen editen, zudem sollten diese Videos eine gute Qualität behalten. Das Ziel ist es Videos in der Auflösung 720p60 und 1080p60 zu schaffen, bei denen die bildlische Qualität sehr gut ist. Wie gesagt werde ich bald einen neuen Internetvertag brauchen bzw abschliessen, vielleicht sogar morgen sprich heute am Samstag.
    Ich werde wohl einen Vertag mir Unitymedia abschliessen, jedoch weiss ich nicht ob ich die 120Mbit/s Leitung nehmen soll oder die 400Mbit/s Leitung. Ich werde zudem nur das 2Play Paket buchen, brauche das 3Play Paket nicht, der Vertrag wird dann ausserdem 2 Jahre lang laufen. Meine alte Leitung, die ich momentan benutze, kostet mich 35€ und ist eine 16Mbit/s Leitung mit nur 0,9MBit/s Uploadgeschwindigkeit.