PumpkiNick stellt sich vor

• Hallo zusammen,

ich bin der PumpkiNick, auch wenn mein Forenname nicht darauf schließen lässt :-). Ich bin 34 Lenze jung und habe mich kürzlich entschieden auch unter die Streamer zu gehen. Generell bin ich ein großer Fan von RPG's, spiele mich aber dennoch quer durch meine Steambibliothek (Mein "Pile of Shame" ist leider viel zu groß).

Streamzeiten:
    Generell streame ich stets Abends, da ich das nur nebenberuflich mache. Aktuell versuche ich jeden Tag zu nutzen, brauche aber auch manchmal einen Tag frei um meine Live Let's Plays für YT zu schneiden.

Aktuelle Spiele:

• Minecraft: Wird immer mindestens einmal pro Woche gestreamt. Das Let's Play befindet sich aber noch nicht auf Youtube. Muss erst noch bearbeitet werden, sollte aber diese Woche noch erscheinen
    • Sims 4: Auch Sims 4 streame ich mindestens einmal pro Woche. Das aktuelle Let's Play findet ihr entweder als VOD auf twitch oder als Playlist auf Youtube
    • Life is Strange (Before the Storm): Der Stream hierzu ist bereits beendet, neue Folgen erscheinen aber immer noch auf Youtube oder als kompletter VOD auf Twitch
    • GTA V Hardcore-RP: Ab Freitag startet GTA V Hardcore-RP auf Alternate-Life.de. Hier bin ich bereits gewhitelisted und streame dann auch fleißig. Youtube Aufnahmen wird es hierzu nicht geben.

Zusammenfassend gesagt versuche ich immer 3-4 Spiele aktuell zu halten. Neben den "Endlos-Spielen" Minecraft und Sims 4, welche ich mindestens einmal pro Woche streamen möchte und auch täglich neue Folgen auf Youtube erscheinen, gibt es stets ein "normales" Spiel als Stream und als Youtube Folgen (Aktuell Life is Strange) und künftig als Dauerstream-Spiel GTA V Hardcore RP auf Alternate-Life.de

Die Links zu meinem Twitch-Channel, zu Twitter und Youtube findet ihr in meiner Signatur, als auch hier in meinem Beitrag :-)

P.S.: Die Qualität der YT Folgen steigt im Laufe der Zeit. Anfangs waren meine Einstellungen noch nicht optimal, haben sich aber inzwischen merklich verbessert. Inzwischen wird alles für YT in 1080p60fps aufgenommen.

• Hallöchen und herzlich willkommen! Da hast du ja ein straffes Programm am Start;) Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit hier...

Was mich noch interessieren würde: Wie bist du denn zum LPen gekommen und wie lange machst du das schon?

Bis hoffentlich bald mal wieder!

Alan

• Vielen Dank für den herzlichen Empfang :-). Ja das ist in der Tat ein straffes Programm. Mal schauen ob das auf dauert so klappt wie ich mir das vorstelle.

Wie gesagt bin ich erst seit ganz Kurzem dabei. Richtig angefangen habe ich erst Mitte August. Bin also sozusagen noch ein Säugling. Dazugekommen bin ich eigentlich dadurch, dass ich schon seit Ewigkeiten Let's Plays und Streams schaue (Gronkh, Phunk, Staiy,...) und durch Staiy auf GTA V Hardcore-RP aufmerksam geworden bin. Als er dann verkündete, einen eigenen Hardcore-RP Server aufzumachen habe ich mich dort beworben und wurde auch gewhitelisted. Daher dachte ich mir, dass es eventuell nett wäre, dass ich das streame. Daher habe ich dann meinen PC nochmals mit neuester Hardware bestückt und losgelegt. Und ich muss sagen, es macht wirklich tierischen Spaß zu streamen und Let's Plays zu produzieren.

Zwar habe ich lediglich 9 Follower und meist spiele ich während des Streams für mich alleine, aber sobald auch nur ein Zuschauer kommt freue ich mich wie Schnitzel :-). Ich hoffe im Laufe der Zeit werden das noch ein, zwei mehr :-))

• Willkommen im Forum.

Zusammenfassend gesagt versuche ich immer 3-4 Spiele aktuell zu halten.

Ich hätte ja erst mal 2 bis maximal 3 Projekte gemacht.
    Bei 4 oder mehr, kann ein Projekt schnell mal schleifen gelassen werden.

Wenn du mal was grafisches brauchst, klick auf meine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!