Adobe Premiere Encodiert nicht richtig! Bitte Hilfe

• Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich schneide heute schon den ganzen Tag Videos und eines hat ohne Probleme geklappt aber beim Zweiten gibts Probleme, ich komme aber leider nicht dahinter was da falsch sein könnte. Geschnitten wird mit Adobe Premiere und encodiert mit dem Media Encoder, hier wäre die Log, ich bin zu wenig intelligent um da etwas rauszulesen.
    Hier zur Log
    https://workupload.com/file/NEHCsMV

Vielen vielen Dank, ich bin schon am verzweifeln, kompletten Tag verhaut deswegen ist aber sehr wichtig =(

LG

• Vielleicht würde es noch helfen, wenn du den Fehler mal beschreibst. Stoppt die Kodierung? Gibt es Bildfehler? Oder wie äußert sich das? Ich lese nämlich auf jeden Fall raus, dass Premiere Strukturfehler in ein paar MP4-Dateien gefunden hat...

• Dann würde ich übergangsweise mal versuchen, die Datei verlustfrei zu exportieren, also als AVI mit Lagarith oder MagicYUV oder ähnlich. Das dürfte auch wesentlich schneller gehen als als MP4, und wenn die verlustfreie Datei dann in Ordnung ist, könntest du sie noch mal mit den üblichen Einstellungen kodieren.

Wieso dieser Fehler jetzt aber auftritt, kann ich aus der Log-Datei auch nicht erkennen. :/

//edit
    Allerdings fällt mir auf, dass die Fehler immer nur bei Dateien auftreten, die über eine Stunde Länge haben. Die kürzeren Videos scheinen ja alle problemlos durchzulaufen. Vielleicht zerteilst du das problematische Video mal in kürzere Einzelteile (die du danach ja auch wieder zusammenmuxen kannst).

• das irre ist, ich habe heute den ersten Teil des Vlogs geschnitten und encodiert, war nix....beim zweiten und weitaus aufwendigeren Teil und vor allem auch viel längeren hauts mir den Fehler.

Ich werd mal das ganze als AVI exportieren, sollte es danach immer noch so ein, werde ich mit Zerteilen beginnen.

Schaun wir mal, danke für die hinweise =)

• Ich exportiere alles als Lossless-AVI, in h264 umwandeln geht dann immer (liegt bei mir aber daran das ich da nachträglich per AviSynth noch was hinzufüge zum Video), hatte bisher KEIN Video was fehlerhaft exportiert wurde, lief alles immer 1A durch (auch längere Videos)

• Poste doch mal bitte die Quelleinstellungen und die Exporteinstellungen, Also wie ist deine Rohdatei eingestellt (Format, Auflösung, Bitrate, FPS etc.) und wohin willst du exportieren.

Es kann durch verschiedene Bitraten und Encoder Settings zu Effekten kommen, die sehr merkwürdig sind.

Edit: Aus deinem Post lesen ich, dass dein Video 1440p60 ist. Welches Format und wie soll exportiert werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!