Hallo zusammen.
Ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche Erfahrungen ihr mit welchen USB Mikrofonen gemacht habt.
Hauptzweck soll das Aufnehmen von Let's Plays sein. Eine möglichst klare Aufnahme der Stimme bei möglichst geringer Aufnahme der Tastaturgeräusche hinter dem Mikrofon ist mein Ziel.
Mein aktuelles Mikrofon - das Samson G-Track mit Pop-Filter und Spinne - überzeugt in dieser Hinsicht leider nicht. Aber nicht, weil das Mikrofon schlecht wäre, sondern weil es eigentlich für das Singen vorgesehen ist, und somit noch das kleinste Geräusch aus 5 Meter Entfernung aufzeichnet. Auf der Rohaufnahme kann ich das Ticken meiner Wanduhr hören. Das bekomme ich mit einem Noise Gate natürlich weitestgehend gefiltert, aber dennoch könnt ihr euch sicher vorstellen, dass das jedes mal mit einer enormen Nachbearbeitung der Tonspur verbunden ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Audio Technica AT2020+ gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Oder welches USB Mikrofon könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, möglichst wenig Nebengeräusche einzufangen?
Danke fürs Lesen.