Suche nach guten Laptop

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop. Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Folgende Sachen sollte man damit machen können:

- aktuelle Games zocken und aufnehmen können
    - Livestreaming
    - Möglichkeit einen zweiten Bildschirm anzuschließen
    - Videos problemlos mit Premiere Pro schneiden und rendern zu können

Was für Hardware sollte somit in dem Laptop drin sein? Es sollte kein Laptop für 3000€ werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

• Lohnt es sich auch einen bis 1000€ zu holen? Oder sollte ich lieber etwas mehr ansparen?

Was benötige ich denn auf jeden Fall an Hardware? Ich denke 8GB Ram sollte ja schon mindestens drin sein.
    Von dem Rest habe ich leider wenig Ahnung :/

[...]Vielleicht noch eine USB 3.0-Festplatte für die Rohdateien, je nachdem, wie du aufnehmen möchtest.

Ja eine Festplatte werde ich mir eh dazu noch kaufen.

• Folgende Sachen sollte man damit machen können:

- aktuelle Games zocken und aufnehmen können
    - Livestreaming
    - Möglichkeit einen zweiten Bildschirm anzuschließen
    - Videos problemlos mit Premiere Pro schneiden und rendern zu können

Also ich hatte folgenden LapTop:

MSI GE72 2QE Apache Pro:

Grafikkarte: Nvidia GForce 960M

Prozessor : Intel I7 5700 (2.7 GHZ)

SSD Speicher: 128 GB

HDD Speicher : 1000 GB

Arbeitsspeicher (RAM) : 16 GB

Wahr Jahrgang 2015. Damals ganz i.O

Dieser hatte 1600 CHF gekostet, also etwa 1500 Euro.

Dieser Laptop hat NICHT ausgereicht für streaming und aufnahme.

Wenn ich nun bedenke das die technischen Standards der Lappis natürlich gestiegen sind, aber ebenso die Voraussetzungen für die aktuellen Spiele, wird diese Preisklasse bei 1500 Euro nur knapp bis garnicht reichen, abgesehen verbrennst du dir bei Lappis eh nur die Finger, wenn du mal Leistung beziehst <X

Ich befürchte bei einem Laptop streaming/aufnahme mit aktuellen Spielen, also bsp. Battlefield 1, geht unter 2000 Euro nicht viel. Kommt natürlich noch darauf an auf welchen Auflösungen du spielst und streamst/aufnimmst.

Wenn dann richtig oder garnicht, weil so vergeht vermutlich schnell mal die Laune wenn andauernd die Leistung runtergeschraubt werden muss, oder nicht?

Cheers !

• Was benötige ich denn auf jeden Fall an Hardware? Ich denke 8GB Ram sollte ja schon mindestens drin sein.

Für Aufnehmen und Stream auf jeden Fall eine einigermaßen fähige CPU. Ich weiß jetzt nicht genau, was die i7-770HQ so bringt, aber bei den mobilen Grafikkarten ist es zumindest so, dass sie trotz ähnlichem Namen (1060M statt 1060) deutlich weniger leisten, als die Desktop-Varianten. Daher fände ich einen Laptop, gerade für aktuelle Spiele zu unpraktisch zum Streamen und Aufnehmen.

• Und wenn es dann doch ein normaler Rechner wird?
    Was würdet ihr mir denn da raten? Komme ich damit in die 1000€ Preisklasse ca?
    Das Problem hier ist nur, dass ich dann Tastatur, Bildschirm etc. auch separat noch kaufen muss...

Bzw. wenn man das Livestreaming weglassen würde? Also nur Spielaufnahme und schneiden/rendern?

• Joa, da solltest du auf jeden Fall besser wegkommen. Mit 900€ für den Rechner und dann Bildschirm, Maus und Tastatur für 150-200€ rum kannst du schonmal viel machen. Fehlt halt noch Äquipment wie Mikrofon und so, aber das hättest du dir beim Laptop ja auch noch anschaffen müssen, falls nicht schon vorhanden.

• Joa, da solltest du auf jeden Fall besser wegkommen. Mit 900€ für den Rechner und dann Bildschirm, Maus und Tastatur für 150-200€ rum kannst du schonmal viel machen. Fehlt halt noch Äquipment wie Mikrofon und so, aber das hättest du dir beim Laptop ja auch noch anschaffen müssen, falls nicht schon vorhanden.

Das restliche Equipment habe ich ja bereits. Ich streame nur zur Zeit direkt über die PS4.
    Ich habe auch noch einen anderen Rechner, der allerdings so garnicht aktuell mehr ist. Aber da könnte ich Tastatur, Bildschirm etc. vorerst verwenden.

Was sollte der PC denn so an Hardware haben dafür? Also als Mindestanforderung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!