Lass uns über Thumbnails reden...

• Also... neuerdings hab ich dieses Forum hier mal ein bisschen erkundet und kennengelernt und bin dabei auf die unterschiedlichsten Youtuber gekommen deren Thumbnails meine bei Weitem in den Schatten stellen. Kurz gesagt: Es ist als würde ich eine wunderschöne Blume mit einem Müllberg vergleichen. Ein Trauerspiel ja...
    Ich stehe bei YouTube ja noch relativ am anfang, möchte aber selbstverständlich auch schon zu Anfang auch gute Thumbnails machen die mir gefallen und nicht wie Müll aussehen.

Also wäre ich SEEEEHR dankbar wenn ihr mir mal ein paar Tipps gebt wie ich gute Thumbnails mache die interessant aussehen und zum anklicken reizen.
    Was ich außerdem noch gerne wissen möchte wäre: Wo bekomm ich Material für Thumbnails her welches ich verwenden darf? Was darf ich benutzen und woran sehe ich das?
    Ich benutze Gimp und bin denke ich noch relativ unerfahren was Bildbearbeitung angeht.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

P.S.: Wäre nett wenn ihr euch vielleicht meine bisherigen Thumbnails anschaut und sagt was ihr denkt. Falls ihr sie grottig findet sagt es ruhig :D

• Welchen Hinweis ich dir mitgeben kann: Man sollte alles lesen können, denn die Thumbnails sind ja schon recht stark verkleinert dargestellt auf Youtube. Das heißt, du müsstest Schrift/Spielelogo etwas hervorstechen lassen und vom Hintergrund abheben mit einem Rahmen o.ä..

• Danke! Für die Tipps schonmal :D
    Aber ich möchte da nochmal auf die Frage zurückkommen woran ich erkenne was ich verwenden darf.
    Also: Was darf ich für mein Thumbnail nehmen und woran erkenne ich das ich das überhaupt legal verwenden darf?

• Alles, woran du die Rechte besitzt bzw. jemand es dir erlaubt ;) Stichwort Urheberrecht, auf der von mir verlinkten Plattform sind die Bilder in der Regel auch gewerblich nutzbar, also passend für YouTube. Zur Not nachfragen beim jeweiligen Urheber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!