Festplatte abgeschmiert, Dateien lassen sich nicht löschen

• Hallo

Hintergrundinfos: Der Titel ist etwas undeutlich gewählt, sorry dafür. Meine Externe Festplatte ist heute heruntergefallen, ich habe versucht die Daten zu retten, benutzte die Platte zum Aufnehmen und als Backup für YouTube und Co. Ich habe kleinigkeiten versucht wie verschiedene Ports ausprobieren. Half nichts, ich muss dazu sagen das sie vor 2 Jahren schon mal runtergefallen ist. Dieses mal war jedoch nicht ich verantwortlich. (Rip Katze) Ich habe das Plastik drumherum abgebaut um an die Festplatte zu kommen, da ich dachte dass vielleicht ja auch nur der USB anschluss ne macke hätte. Aber nein, das ding ist hoffnungslos hinüber. Falls es euch interessiert es ist eine Buffalo Drive Station 2 TB USB3.0

Problem: Windows 7
    Ich hatte auf dieser Platte einige programme, mein Schnittprogramm & co. Ich wollte diese Programme neu installieren, das problem ist ich kann die noch vorhandene Installationen nicht löschen, weil er den Ordner nicht findet. Da Windows sich beim löschen querstellt, wollte ich nachfragen ob jemand ein Seriöses Programm kennt, welches diese Programme löschen kann.

Nochmal: Festplatte E ist weg, Festplatte C sagt mir "Verknüpfung konnte nicht gestartet werden, weil der Pfad nicht gefunden wurde"

Ich hoffe ich hab das richtig erklärt.

Gruß:
    -1K

• Was spricht dagegen, die alte Installation einfach mit ner neuen zu überschreiben?

Du könntest deinen Pc mal mit ner Linux Live CD o.Ä. starten und es damit versuchen aber da es sich wahrscheinlich um einen physikalischen Schaden handelt, wird es wohl auch nichts bringen.

• Was spricht dagegen, die alte Installation einfach mit ner neuen zu überschreiben?

installation: Sagt mir: Konnte nicht getätigt werden, weil Programm schon vorhanden ist.
    Deinstallation: Ungültiges laufwerk E:

Ich probiers gleich mal mit einer älteren Version

• Mal so beiläufig: Wer legt denn Festplatten auf A (bzw B)... das war doch früher für Disketten reserviert und ist bei mir nirgendwo als Buchstabe vergeben...

Hab mich verschrieben, ich meinte C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!