OBS und ältere Spiele

• Guten Abend,

eigentlich wollt ich in den letzten zwei Stunden Sacred aufnehmen, aber anstatt dessen prügel ich mich wieder mit der Technik herum... (kennt ihr sicher alle :P)

Das Problem schaut so aus, dass ichs mit OBS einfach nicht hinbekomme ältere bzw. alte Spiele im Fullscreen aufzunehmen (bei Syberia macht er bei mir den selben Murks).
    Auf meinem Monitor wird die gesamte Fläche genutzt, aber OBS macht das draus:

">

OBS nimmt den Monitor komplett auf, verzerrt das Spiel aber und haut es in die linke obere Ecke.

Bei einigen hat wohl das hier geholfen:

1. Erstelle eine Bildschirmaufnahme.

2. Makiere die eben erstellte Quelle.

3. Drücke [STRG]+[E] (Windows-PC).

4. Stelle die Bounding-Box von 'Keine Grenzen' auf 'Auf innere Begrenzung skalieren'.

Aber bei mir macht diese Einstellung leider keinen Unterschied... fehlt in der Anleitung eventuell ein wichtiger Punkt?

Oder hat jemand andere Tipps das Dilemma zu umgehen?

Ich selbst hab leider keine Idee mehr außer das Aufnahmeprogramm zu wechseln... *mmmpf

Lieben Gruß

NimmDir

• Das wird daran liegen das die Auflösung ingame wahrscheinlich meilenweit entfernt ist von dem,w as wir heutzutage so als Standard haben ;) Wenn das Spiel keine höheren Auflösungen anbietet, könntest du mit OBS hochskalieren, was je nach Wert aber dann auf die Qualität geht.

• Das liegt daran, das die Szenenauflösung von deiner Spielauflösung abweicht.
    Wenn das Spiel keine höhere Auflösung kann, würd ich mal gucken ob es patches gibt und ansonsten würde ich wahrscheinlich es via dgvoodoo 2 laufen lassen und nochn nettes 8x MSAA könnte man da dann ebenfalls noch drüber hauen.
    Für dich wäres aber wohl das einfachste einfach das Aufnahmeprogramm zu wechseln. Denk bei letzterem aber dran es nach der Aufnahme hochzuskalieren, denn kleine Auflösungen sehen auf Youtube katastrophal aus. Das schließt 1080p allerdings mit ein. Ab 2048x1152 wirds besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!