Suche Schallabsorber + passendes Stativ

• Hallo Liebes Forum :)

Da ich mich momentan voll und ganz auf meinen VA (Voice Acting) Kanal konzentriere, habe ich mir überlegt noch ein kleines Upgrade in mein Equipment zu stecken.
    Ich habe folgendes zusammengesucht

https://www.amazon.de/auna-Mik…s=schallabsorber+mikrofon

https://www.amazon.de/K%C3%B6n…fRID=GC74ZX8NYMVF59K2QQX1

Meine Frage ist ob beide zusammen passen, weil ich mich nicht so gut damit auskenne.
    Danke schon mal im Vorraus :)

• Erstmal: Solche Sachen bestellt man im Fachhandel, nicht bei Amazon. ;)
    Das darf dein lokaler Händler sein, oder aber größere Onlineshops wie Thomann.de oder Music-Store. Niemals bei Amazon.

So, genug der Indoktrination. :P

Dein Set müsste soweit zusammenpassen. Welches Mikrofon benutzt du?

Beachte allerdings, dass diese "Absorber" einen sehr umstrittenen Nutzen haben. Sollte dein Raum beispielsweise sehr "hallig" sein, hilft diese Konstruktion nicht dagegen.
    Was sie macht, ist zurückgeworfenen Schall (z.B. durch glatte Wände hinter dem Mikrofon) in sehr geringen Teilen zu absorbieren.
    Bei der Stärke des Materials (also des Schaumstoffs) wird sich dies aber nur auf hohe Frequenzen auswirken.

• Letztlich verkaufen dir alle Händler die gleichen Produkte wenn du sie haben willst. Die Diskussion wo man nun was kaufen sollte, passt sicherlich nicht in dieses Thema hier ;)

Meine Frage ist ob beide zusammen passen, weil ich mich nicht so gut damit auskenne.

Meinst du nun, ob sie von der Montage her zusammenpassen?
    Stehen leider keine Angaben zu bei, aber zumindest sieht man das der Akustikschirm wohl einmal geklemmt (Schraube oben/unten bzw. gekontert) befestigt, und geschraubt befestigt werden kann. Und da gibt es meines Wissens nach nur zwei verschiedene Schraubgrößen (habe die Gewindestärken aber nicht im Kopf), und einen Adapter um von der kleinen auf die Große zu kommen. Ich würde also sagen, es sollte funktionieren, aber ggf. hilfts mal kurz beim Verkäufer nachzufragen, oder eben wirklich mal bei Thomann schauen. Deren Telefonsupport ist nett und hilfsbereit, Mail geht aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!