ReplicaLP stellt sich vor

• Ich möchte mich vorstellen

Hallo und herzlich Willkommen. Meine Video-Einleitung musste einfach sein :P
    Schön das Ihr den Weg zu meiner Vorstellung gefunden habt.
    Ich bin Marcel oder bei Youtube ReplicaLP.
    Schwer zu vermuten, aber auch ich habe eeendlich nach langem warten, den weg zum Let´s Player gefunden... Wenn auch noch in den Kinderschuhen steckend.
    Anfang dieser Woche habe ich mein erstes Video hochgeladen. Das war vielleicht ein Akt :D 26 Stunden upload waren echt heftig. Ich hatte ernsthaft an meinen Fähigkeiten gezweifelt... Natürlich hatte ich Recht. Wenn man ein 11GB Video hochläd, dann dauert das wohl eben ein wenig :D
    Selbstverständlich lag es an falschen Einstellungen beim rendern.
    Aber erstmal noch ein wenig zu mir.
    Wie schon gesagt heiße ich Marcel. Ich bin 28 Jahre und komme aus dem wunderschönen Jena in Thüringen. Neben dem drehen von Videos, was zur Zeit noch relativ wenige sind, kümmere ich mich nach der Arbeit um meine zwei Kinder... weswegen es auch zur Zeit noch relativ wenige Videos sind :P
    Unser großer ist 6 und kam gestern in die Schule. Unsere kleine ist 7 Monate und einfach zuckersüß. :love:

Der Weg zu diesem Forum

Aber nun wieder weg von mir.
    Was mich auf dieses Forum gebracht hat... Ich wollte nach gleichgesinnten, abseits von der Youtube Plattform suchen, mit denen man sich unterhalten, Tipps und Kniffe austauschen und auch ein wenig Anregung und Feedback zu meinen Kanal erhalten kann.
    Gelogen wäre es, wenn ich nicht auch zugeben würde, das ich mir dadurch auch ein paar mehr Zuschauer und so einzubeziehen.

Was sind meine ersten Projekte

Zugegeben, bis jetzt nur eins. Mein erstes Projekt ist Judgment: Apocalypse Survival Simulation.
    Dies ist ein Aufbau-Spiel mit Echtzeit-Kampfeinsätzen.
    Man führt eine stetig wachsende Gruppe von Überlebenden im Kampf gegen Dämonen.
    Das Forschen nach neuen Werkzeugen, Waffen und Verbesserungen für die Basis und der Herstellung dieser Errungenschaften stellen das Überleben seiner Leute sicher.. vorausgesetzt man stellt sich bei den Kämpfen nicht zu blöd an.

Welches mein nächstes Projekt sein wird, weiß ich noch nicht genau. Vermutlich werde ich das durch eine Umfrage mit einer Auflistung von vorschlägen meinerseits machen, die dann von den Zuschauern gewählt wird.

Etwas über meinen Kanal

Wann werden neue Folgen veröffentlicht?
    Ich versuche immer jeden Dienstag und Donnerstag jeweils zwei Folgen aufzunehmen. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, auch dann.
    Zwischen diesen Tagen werde ich dann immer die Folgen hochladen.

Ich werde hier einfach noch mal meine Kanalinfo einfügen.

Auf meinem Kanal werdet Ihr Let´s Play´s verschiedener Genre sehen.
    Ich spiele schon seit meiner Kindheit. Angefangen hat alles mit dem Sega Mega Drive. Dann kam der Game Boy, die N64, die PlayStation, die X-Box, usw.
    Das Zocken ist also meine Leidenschaft.
    Diese will ich gerne über diesen Weg mit Euch teilen.
    Ich hoffe dass Ihr das auch wollt und unterstützt mich dabei.
    In diesem Sinne, viel Spaß mit mir und meinen Let´s Play´s.

So, das soll es erstmal gewesen sein.
    Ich danke Euch für´s "Zusehen" und hoffe Ihr schaltet das nächste mal wieder ein.

• Wie schon gesagt heiße ich Marcel. Ich bin 28 Jahre und komme aus dem wunderschönen Jena in Thüringen.

Das ist ja bei mir fast um die Ecke (eine Stunde mit dem Auto entfernt). xD

Hab bei dir mal reingeschaut, die Qualität und alles ist in Ordnung, aber ich muss ehrlich sein: Ich hab nach den ersten 10 Minuten wieder abgeschaltet. Einfach aus dem Grund, weil ich kein großer Fan von Judgment: Apocalypse Survival Simulation bin. Tut mir Leid. :/

Auf jeden Fall: Du bist noch ziemlich zurückhaltend. Es ist nicht unbedingt verwerflich, aber mit etwas mehr Begeisterung könntest du vielleicht an die Spiele dennoch gehen. Du hörst dich etwas.. Monoton an - was nicht heißen soll, dass ich in den Punkt besser bin. :D
    Für die schwarzen Ränder solltest du dir vielleicht auch etwas einfallen lassen. Es ist nicht wirklich schön anzusehen, und für manche Zuschauer schon einen Grund wert, einfach wegzuklicken.

Bevor du jetzt denkst, ich bin nur zum kritisieren hier: Nein. Den Rest (sprich Auflösung, Mikrofon, Framerate) finde ich echt gut.

Zu guter letzt heiße ich dich hier im Forum noch willkommen! Viel Spaß und Erfolg hier und auf YouTube! :thumbup:

• Hey, danke euch beiden.

Specii, kein Problem. Genau sowas will ich ja hören.
    Wegen der schwarzen Ränder. Die sind mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, bis du sie erwähnt hattest. ^^
    Da müsste ich mal gucken, ob die nicht sogar im Spiel sind.
    Wenn nicht, hab allerdings keine Ahnung warum die da sind. Hab alles ordentlich aufgenommen.
    Also ich filme mit Fraps, Audio wird mit Audacity aufgenommen und mit Shotcut schneide bzw render ich dann.

Zur Zurückhaltung.. Naja, ich bin halt noch ganz am Anfang und das "Lampenfieber" muss erstmal erlöschen. :P
    Aber danke für das Feedback.

Und kein Problem dass du so schnell wieder abgeschalten hast. Wenn einen das Spiel nicht zusagt, dann ist das ja ganz normal.

• Hmm, bei mir sind in allen Videos Ränder. ?(
    Im Normalfall wird das Seitenverhältnis automatisch auf 16:9 zugeschnitten (also auf YouTube). Dadurch entstehen schwarze Balken. Vielleicht hast du das falsche Verhältnis.

• Im Normalfall wird das Seitenverhältnis automatisch auf 16:9 zugeschnitten (also auf YouTube)

Nö. Youtube behält das original seitenverhältnis das hochgeladen wurde bei.

Hab allerdings die Auflösung dort auf 1920x1200 stehen. Vielleicht liegt es da dran?

Jep. Hast 16:10. imo sehr tolles Seitenverhältnis. Ich würde deine Videos demnach Vollbild sehen, da ich 2560x1600 und somit auch 16:10 hab :)
    Deine 1920x1200 ergeben dir auch bessere Bildqualität auf Youtube als 1920x1080, weil das minimum von 1150 Pixel erfüllt wurde für deren 1440p Encodingpreset, was einfach mal dreifache bitrate dann hat.

Und wenn ich das Video in YT nicht auf Vollbild stelle, dann sind die Ränder doch da.

Ja liegt an dem fixen 16:9 eingebetteten Player. Warum Youtube den nicht dynamisch anpassen lässt versteh ich echt nicht. Aber ein Addon wie zb Magic Actions wird dir da Abhilfe schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!