Biot-Savart-Gesetz

  • Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Minispiel gespielt, in welchem es darum ging, dass ein Virus die Menschheit ausrottet und man ein paar Tage Zeit hat, um an einem Gegenmittel zu forschen oder sie anders zu verbringen. War in Pixelgrafik und ein Browsergame. Weiß jemand wie das heißt? Ich glaube, irgendwas mit 7 (8,9...?) Days oder so.

  • Bei Plague Inc. ist es genau anders herum - Da steuert man einen Virus, nicht das Forscherteam

    Die beiden Spiele sind auch völlig unterschiedlich. Bei One Chance kann man nicht wirklich viel machen. Die Grundprämisse ist, dass ein Forscherteam ein Mittel gegen Krebs gefunden hat. Das Problem ist... das Mittel hat leider einen unangenehmen Nebeneffekt und so wird jede lebende Zelle auf der Welt angegriffen. In 7 Tagen wird sämtliches Leben ausgelöscht sein (nicht nur die Menschheit).


    Man kann sich als der Hauptforscher nun entscheiden, ob man versucht, es alles rumzureißen oder ob man lieber die letzten Tage mit der Familie verbringt?
    Das Spiel ist ziemlich emotional gehalten und da man es nicht nochmal spielen kann im selben Browser, soll man mit der Entscheidung leben.


    Bei Plague Inc. ist die größte Emotion Wut über Island!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!