Wie wichtig ist ein Kanaltrailer?

• @LuckyBullsTV
    bei dir könnte ich mir gut einen Trailer vorstellen aus allen actionreichen Momenten aus Destiny und Batman, Zwischensequenzen, coole Gameplaymomente etc. Wird zwar eine Menge Arbeit sein. aber wenn er gut gemacht ist dann ergötze ich mich auch daran :D

Natürlich könntest du auch eine Vorlage holen und sie bearbeiten. Vorlagen gibt es wirklich eine Menge. Dann hast du zwar nichts personalisiertes in dem Sinne mehr, aber schonmal einen kleinen Einstieg. Auch diese Vorlagen kannst du weiter bearbeiten und deinen eigenen Touch reinbringen.

• Also ich persönlich mag Trailer, allerdings habe ich für mich selber kleine "Eckpunkte" die er erfüllen sollte:

-maximal 90-120 Sekunden
    Es geht hier um eine kurze Vorstellung, kein stundenlanges Lebenslauf-Vorlesen

- kein gebrülle und gekreische
    Ich mag nicht angeschrien werden, weder in LPs noch in Trailern

- keine HipHop-techno-Dubstep-Musik
    Auf sowas kann ich gar nicht

Aber an sichs chaue ich mir trailer gerne an, sie geben dir einen kurzen Ausblick auf den/diejenige die da arbeitet und oder auf die arbeit an sich.
    Ich mache da auch keinen unterschied ob da Gameplay zu sehen ist oder ob derjenige frech in die kamera grinst. Ist für mich beides okay und nicht jeder hat gameplay-Szenen die sich für sowas eignen. oder vielleicht zu wenige...keine Ahnung

Fazit: Ein kurzer, ansprechender trailer der mein Trommelfell nicht schädigt ist gut. :)

//Edit: Achja, von den 90 Sekunden Trailer sollte vielleicht nicht unbedingt 30 Sekunden damit belegt sein das der name des kanals ins Bild hüpft/schwebt/fällt/zoomt :) Verhältnismäßigkeit sag ich mal

• Solange er gut ist und die potenziellen Zuschauer nicht gleich wieder verscheucht,ist er ziemlich wichtig.
    Ich denke man sollte darin schon kurz zeigen worum es im Kanal geht.Ich würde die besten Szenen aus meinen Videos nehmen.Da ich aber gerade mal 7 Videos hochgeladen habe,gibt es da noch nicht so viel.Deswegen sollte man am Anfang ein Video machen in dem man sich kurz vorstellt und erzählt worum es im Kanal geht.

• @Frostgeneral
    @Game8

Oha, da wurde unser alter Kanaltrailer von vor 2 Jahren rausgekramt und zerpflückt xD Erstmal Danke für das Lob @Frostgeneral

Ich muss ehrlich sagen, ich mag ihn immer noch, auch wenn wir heute einiges anders machen würden nur leider keine Zeit für haben (Oh Gott, ich sehe gerade, dass da sogar die Besetzung unserer Truppe noch anders war, wie die Zeit vergeht) Trotzdem hat er seinen Charme =) und so lange die Leute drüber schmunzeln ist alles gut.

Aber zum Thema: Ich finde Kanaltrailer extrem wichtig, denn es ist das erste was man sieht, wenn man als neuer Abonnent zufällig auf den Kanal stößt und ich schau sie mir gerne auch an, wenn ich über ein Projekt auf jemanden stoße, einfach um zu sehen, was der Kanal alles zu bieten hat und wie man sich präsentiert ... natürlich sollte man sowas dann aktuell halten ... nicht so wie wir xD Heute würde da wohl reichlich mehr Pen&Paper Stuff im Trailer landen.

• Auch, wenn die Meinungen hier auseinandergehen, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen, einen Kanaltrailer zu machen.

Eine Frage an die, die einen Trailer haben: Stellt ihr den auf öffentlich? Oder gelistet? Baut ihr Tags ein? Ich hab da echt keine Ahnung :whistling:

• Ich sehe das Thema tatsächlich relativ neutral. Ein Kanaltrailer kann aus den bereits genannten Gründen sehr nervig sein, gleichwohl ermöglicht ein unterhaltsam und interessant gestaltetes Intro durchaus, dass ein neuer Zuschauer sich ein Bild von den Inhalten des Channels und (in meinen Augen noch wichtiger) dem Inhaber machen kann. Ich denke, am Ende ist das eine Frage des Stils...wer einen Kanaltrailer macht, nur, um einen zu haben, sollte es besser lassen. Wer wirklich Spaß daran hat, einen solchen zu erstellen und bestenfalls noch eine tolle Idee dazu hat, für den (und dessen Zuschauer) könnte es durchaus ein Gewinn sein.

Ich persönlich fülle diesen Platz aktuell immer mit einem besonderen Video, das sich ohnehin auf meinem Channel befindet. Derzeit handelt es sich dabei um mein Dankeschön für 100 Abos, wobei es sich hierbei gleichermaßen um eine Retrospektive handelt...daher bietet es sich eigentlich auch ganz gut dazu an, um einen Einblick in das zu bekommen, was man auf meinem Kanal findet...nur ist es für ein Intro deutlich zu lang...das muss ich bei Gelegenheit mal ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!