Welche Version vom Auna MIC-900?

• Hallöchen Freunde,

ich habe mir überlegt das Auna MIC-900 zuzulegen, da ich momentan das Sennheiser PC 8 USB Besitze.
    Nun bin ich etwas unentschlossen, welche Version vom Auna am besten für mich ist. Ich mache auf meinen YT Channel hauptsächlich Let´s Plays und beim Sennheiser stört mich die Qualität, das Pusten etc.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben oder vielleicht empfehlt ihr mir auch was besseres aber auch Preiswertes (bis 100€).
    Danke im Vorraus. :)

MFG Juha Play

Link: Auna MIC-900: Hier Klicken

• Alles nur kein auna oder skytech...das das alles kernschrott ist sollte langsam mal bekannt sein

Gruss Dennis

• Vielen Dank von euch. Das T-Bone ist wiederrum nicht für mein Budget ich möchte mit allen notwendigen bis ca. 130 bis 150€ hinkommen aber beim T-Bone SC450 von dir habe ich nicht viel Inhalt.

• Was brauchst du alles?

Wenn du mit einem einfachen Tischstativ, einem Popschutz und dem Mikrofon selbst auskommst, dann würde ich mir das Rode NT-USB sehr genau anschauen. Gut, es kostet neu ~160 Euro, also 10 Euro über deinem "All Incl. - Budget".

• Da scheiden sich die Geister - Ich hab das gleiche von Auna und bin völlig zufrieden. Kommt auch ganz auf die Ansprüche an die man hat

Was Skytech angeht bin ich mir da bewusst, aber bevor man eher den Schrott greift als ein Produkt was zwar was taugt, aber dann überteuert, lässt man davon halt lieber ganz die Finger.

Von Auna hab ich bislang noch nichts gesehen was wirklich was taugen würde.

Gruss Dennis

• Es gibt kein Rode NT1 USB. ;) Es gibt ein Rode NT1, das über XLR betrieben wird, und es gibt ein NT-USB, nämlich das hier: https://www.thomann.de/de/rode_nt_usb.htm

Und da ist ja schon alles dabei, um sofort loslegen zu können:

Zitat von Thomann

inkl. Metall-Popschutz, Dreibein-Tischstativ, Befestigungsring mit Stativgewinde, USB-Kabel (6 m) und Staubschutzbeutel

Und wenn mir noch der Kommentar erlaubt ist: Ja, das NT-USB ist um etwa hundert Klassen besser als irgendein Auna-Schrott, auch wenn viele Laien nicht mal einen Unterschied hören. Insofern unterstütze ich deine Entscheidung voll und ganz. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!