Nabend, Leute! ![]()
Ich hatte schon mal kurz in der Spamkneipe nach Tipps gefragt. Allerdings passt es da natürlich nicht hin. Daher dieser Thread.
Es geht darum, dass ich mir gerne eine ordentliche Kamera zulegen möchte. Wofür ich sie nutzen werde, habt ihr dem Titel wahrscheinlich schon entnommen.
Momentan mache ich Fotos und filme mit meinen Samsung Galaxy S6. Das gefällt mir aber nicht. Videos sind teilweise verwackelt, wenn ich mich bewege und Fotos werden nie so, wie ich es möchte. Nun gut, das könnte zum Teil auch an mir liegen.
Dennoch wäre mir ein Gerät, das extra zum Fotografieren und Filmen gebaut wurde, lieber. Zumal ich im September ins Allgäu in den Urlaub fahren werde und dort schöne Fotos der Landschaft schießen möchte. Dazu möchte ich VLogs aufnehmen und im Endeffekt Alles zu einem kleinen Film für YT zusammenschneiden (Erinnerungsfotos und -videos für mich und meine Freundin sind natürlich ebenfalls damit geplant).
Leider bin ich ein Anfänger, es sollte also nichts zu professionelles werden.
Hier mal meine Vorstellungen, was die Kamera betrifft:
- etwa 500€ muss ich sicherlich dafür hinlegen
- Bildstabilisator, vor allem beim Filmen
- HD-Videos (für YT geeignet) sollte sie aufnehmen können
- scharfe Fotos, die auch wirklich die realen Farben zeigen, sollte sie schießen können
- einfache Handhabung bei der Übertragung der Bilder/Videos auf einen PC
Erfahrungsberichte, Tipps zum Filmen/Fotografieren, weitere Ergänzungen bzgl. nützlicher Funktionen einer Kamera sind natürlich gerne gesehen ![]()
Schon mal vielen Dank!!!