Hallo ich habe folgenes proplem undzwar mein pc läuft noch auf version 1603 und es ist ja schon lange version 1703 raus aber ich kann nicht darauf updaten es steht dann immer starten sie den pc neu weil andere updates ausgeführt werden aber es werden keine ich habe schon alles gemacht was google ausspuckt auch mit dem win10 update assit der bricht aber auch bei 70% immer ab habe auch datenträger reinigung durchgeführt hat auch nichts gebracht ich habe auch den win10 proplemlöser von microsoft ausprobiert fehler auch behoben aber geht trozdem nicht
und win neuaufsetzten dafür habe ich keine zeit und zu viele raw video material und andere daten die ich nirgentswo hinspeichern kann
vllt kann mir ja hier jemand helfen danke im voraus und um schnelle hilfe
mfg jan
win10 updatet sich nicht mehr
- JanZockt
- Erledigt
-
-
Wow, kannst du bitte mal ganze Sätze formulieren mit Punkt und Komma?
Irgendwelche Sicherheitsprogramme/Suites installiert? Wenn ja mal alles deaktivieren.
-
Hmm - ich würde ja mal pauschal ne Neuinstallation von Win10 machen, am besten dann gleich mit allen Updates.
-
Schon versucht den Update-Cache zu leeren?
https://www.deskmodder.de/wiki…ate_reparieren_Windows_10
Unten unter der Überschrift "Update Cache leeren - Windows Update mit der Eingabeaufforderung reparieren" -
Man kann auch das System "auffrischen". Das geht mit einem Installationsmedium. Außerdem ist es möglich sich die Build als ISO runterzuladen. Ob dann ein echtes Update (also mit Erhalt aller Programme) möglich ist, das weiß ich allerdings nicht.
-
Ach ja... Satzzeichen helfen Leben retten:
"Wir essen Opa" - "Wir essen, Opa" -
Was mir gerade noch einfällt: Bist du im Windows Insider Programm? Da kann es helfen den Ring zu wechseln. Meinetwegen von Slow auf Release. Und dann wieder in den Ursprungsring.
Grüße
Vincent -
Ach ja... Satzzeichen helfen Leben retten:
"Wir essen Opa" - "Wir essen, Opa"Ich schreibe immer alles klein geht schneller.
Und Satzzeichen sind doof xD -
ok danke ich werde es mal alles ausprobieren
-
Hmm - ich würde ja mal pauschal ne Neuinstallation von Win10 machen, am besten dann gleich mit allen Updates.
Warum nicht einfach das Problem lösen und sich den Aufwand sparen?
-
wenn du mir sagst wie ich das anstelle
weil alles was ich probiert habe hat nicht geklappt.
Auch das was mir hier vorgeschlagen würde. -
Mhh... Das ist natürlich blöd. Dann kommst du glaube ich um eine Neuinstallation oder den Windows-Support nicht drum herum. Mir fehlt da jetzt auch ein bisschen die Phantasie.

-
Was heißt Aufwand?
Neuinstallation und Einrichtung dauern bestenfalls eine Stunde. Klingt immernoch besser als stundenlange Problemsuche und Versuche über Versuche. -
Was heißt Aufwand?Neuinstallation und Einrichtung dauern bestenfalls eine Stunde. Klingt immernoch besser als stundenlange Problemsuche und Versuche über Versuche.
Machs vor und bewirb dich bei mir. Die Einrichtung hört übrigens nicht mit der Treiberinstallation auf.
-
Die Einrichtung hört übrigens nicht mit der Treiberinstallation auf.
Achwas!?

Die Einrichtung beinhaltet aber auch nicht das Installieren der halben Steam Bibliothek.
bewirb dich bei mir.
Danke, aber derzeit bin ich wohl in meinem Konzern ganz gut aufgehoben :p
-
Die Einrichtung beinhaltet aber auch nicht das Installieren der halben Steam Bibliothek.
Hab ich auch nicht gesagt. Trotzdem gehört es dazu wenn man den Stand von vorher wieder haben will.
-
Trotzdem gehört es dazu wenn man den Stand von vorher wieder haben will.
Logisch. Eine Stunde reicht dennoch um ein OS aufzusetzen und soweit einzurichten, dass man eine vernünftige Basis hat mit der man Arbeiten kann.
Und auch dem erneuten Herunterladen der Spiele könnte man Abhilfe schaffen in dem man die Dateien einfach extern sichert. Natürlich ist auch dies alles mit Aufwand verbunden, zumal es auch auf die Hardware Spezifikationen ankommt wie schnell ein System solche Aufgaben meistert.
-
Logisch. Eine Stunde reicht dennoch um ein OS aufzusetzen und soweit einzurichten, dass man eine vernünftige Basis hat mit der man Arbeiten kann.
Genau, weiterarbeiten, denn es folgen noch viele weitere Aufgaben um den Stand von vorher zu haben,w eshalb "nichtmal ne Stunde" absoluter Quatsch ist
Ich hoffe das wurde nun deutlich. -
Ich hoffe das wurde nun deutlich.
Das war es schon vorher.
... du weißt doch ganz genau wie ich das meinte xDNaja ist ja auch egal. Cool wäre es wenn @JanZockt sich melden würde damit er uns vielleicht mal Stand der Dinge nennt und wir ihm vielleicht weiterhelfen können.
-
Das war es schon vorher.
... du weißt doch ganz genau wie ich das meinte xDDann verstehst du hoffentlich das es Quatsch war zu sagen, es wäre locker in ner Stunde fertig. Das stimmt nämlich einfach nicht. Windows selber ist in 20 Minuten drauf...
weil alles was ich probiert habe hat nicht geklappt.
Was passiert wenn du manuell Updates installieren willst? Also standalone, ohne irgendwelchen anderen Hilfsprogramme.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!