Hat aber eigentlich nichts mit dem mic zu tun.
Ich hatte die Probleme mit meinem sc440.
Wenn überhaupt, hat das was mit den Treibern oder Ähnliches zu tun, aber ich weiß da grad auch nicht weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHat aber eigentlich nichts mit dem mic zu tun.
Ich hatte die Probleme mit meinem sc440.
Wenn überhaupt, hat das was mit den Treibern oder Ähnliches zu tun, aber ich weiß da grad auch nicht weiter.
Das Tbone funktioniert auch nicht, komplett leise und mit Rauschen ohne Ende.
Jetzt wirds langsam eng, muss dringend für morgen Sachen aufnehmen...
Pegel und so wieder fürs t.bone angepasst?
Yap, ist auf 75.
Aber es muss doch möglich sein das Rode zu nutzen, gibts doch echt nicht.
Schonmal versucht den audiorecorder von windows zu probieren?
Wenn das Problem da nicht auftritt, hat es was mit audacity zu tun
Hast du das mit den USB Ports mal ausprobiert? Wie lang ist das Verbindungskabel von Mischpult zu PC? Alles über 3 Meter wird kritisch bei USB ohne externe Stromversorgung.
Das Kabel hat ca. 1m Länge, USB habe ich 3x gewechselt.
Und den Audiorecorder finde ich bei Win10 nicht... Wie heisst der denn genau?
Habs jetzt mal via Webcam aufgenommen, also OHNE Audacity.
Und, boah; da ist es noch viiiiel schlimmer, jedes 2.Wort ist weg.
Hab den Verdacht es ist das mitgelieferte Kabel vom Mikro zum Mischer.
Aber das ist brandneu, und erst noch sehr dick, also geschützt.
Heißt Sprachrekorder unter Windows 10. Hast du ein Kabel zum Tauschen da?
Grad für 28 Euro ein neues Kabel gekauft, ohne Verbesserung. : ((((
Laptop oder anderen PC da? Könntest das Mischpult mal anschließen, wenn der Fehler noch da ist dann, hast du es ziemlich eingegrenzt.
Auch beim Sprachrekorder das gleiche Problem.
Liegt also weder an der Webcam noch an Audacity.
Und am Kabel vom Mikro zum Mischer ja auch nicht.
Was heisst das im Umkehrschluss?
USB-Kabel defekt (zum PC), oder Hardware (Mikro oder Mischer)?
Die Leute aus dem örtlichen Drummershop meinten, es liege fast sicher am Mixer. Der bekommt nicht genug Strom via USB, wegen der Phantomspeisung...
Phantomspeisung wirst du über USB auch nicht hinkriegen, wo soll die herkommen? Die USB Ports liefern 500 mA Spannung, also für die Phantomspeisung brauchst schon ein Netzteil am Mischpult, das sind immerhin 48 Volt bei den meisten Geräten.
Nicht drei Sachen gleichzeitig machen
Telefonieren, Schreiben und aufs Essen aufpassen funktioniert nicht
Was ich eigentlich sagen wollte: Die USB Ports liefern meist mehr oder weniger stabile 500 mA, es gibt aber große Qualitätsschwankungen auf den Boards. Hast du einen externen USB Hub da mit aktiver Spannungsversorgung oder kannst an das Mischpult ein externes Netzteil für die Pahntomspeisung (48 Volt) anschließen?
Ja, habe ein USB-Hub, inkl. eigener Versorgung. Geht aber auch dort nicht.
Und das Yamaha ag03 hat eben nur einen UBS-Anschluss, da kann ich nichts ändern, oder ein externes Netzteil ranhängen.
Zwei Dinge, die du ausprobieren kannst: Windows DirectSound statt MME. Und in der Aufnahme auf 24 bzw. 16 bit runtergehen. Ansonsten kann es daran liegen, dass es nicht mit deinem USB-Chipsatz kompatibel ist. Das kann unter Umständen auftreten. Aber so wie sich das anhört, kann dein USB-Chipsatz allgemein gerade Probleme zu machen. Also definitiv da auch nochmal die Treiber überprüfen.
Habe ich beides schon versucht, brachte auch nix.
Wie überprüfe ich denn die Treiber? Sorry, habe Win10 erst seit 2 Tagen, finde hier gar nix mehr derzeit. ![]()
Du gehst auf die Seite des Herstellers von deinem Board, und lädst von dort die aktuellsten Chipsatz-Treiber herunter. Kümmert sich Windows 10 in der Regel selber drum, ist bei USB eigentlich kein Akt. Aber probieren kannst du es ![]()
Hm, die Kiste war schweineteuer, alleine das Board kostete mehrere hundert Euro... Ich möchte da nix kaputt machen, brauche die Kiste auch für meinen Job...
Kann ich irgendwie bei Win10 genau nachprüfen, welche Treiber für das Board geladen sind?
Wenn die Kiste plötzlich ganz spinnt wird es sonst eng bei mir, da ich eben auch mein kleines Geschäft damit betreibe... Deswegen meine Vorsicht.
Du kannst mit Treibern nichts kaputt machen.
Kann ich irgendwie bei Win10 genau nachprüfen, welche Treiber für das Board geladen sind?
In der Systemsteuerung, aber wie gesagt, aktuelle Chipsatztreiber laden und gut ist.
Wenn die Kiste plötzlich ganz spinnt wird es sonst eng bei mir, da ich eben auch mein kleines Geschäft damit betreibe... Deswegen meine Vorsicht.
Dann schmeißt du die Treiber halt wieder runter
Aber wie gesagt, es wird nichts weiter passieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!