(Während Aufnahme) Ts³ u. InGame Audio voneinander trennen

• Gibt es eine Möglichkeit?
    Ich spiele CS:GO und bin nebenher auf einem Teamspeak Server unterwegs. Ich möchte also alles, was ich im Spiel mache, aufnehmen, die Spielesounds sollen später auch in der Aufnahme zu hören sein, jedoch nicht der Teamspeak³ Sound, spricht die Leute, die dann im Ts reden.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich würde mich über Hilfe freuen!

PS: Ich hab Virtual Audio Cable, sollte das helfen

Danke schon mal.

• Bei Virtual Audio Cable einfach zwei Soundquellen erstellen, die an den "Lautsprecher" weiterleiten.

Eine stellst du als Lautsprecher im TeamSpeak ein. Und die andere als Standardgerät im Windows, damit das Spiel diese nutzt. Die letztere nimmst du entsprechend in deinem Aufnahmeprogramm als Tonspur auf.

Auch wenn ich mich schon frage, wieso man während einer Aufnahme im TS ist, das aber niemand hören soll... wirst doch währenddessen mit den Leuten da auch reden? Wäre doch eher verwirrend für die Zuschauer. Wenn du mit den Leuten auch nicht redest, braucht man im TS auch nicht sein ^^

• einfach den TS muten, solange du aufnimmst?

Mensch, bist du aber lustig. Vielleicht versuchst du das nächste mal, wirklich jemanden zu helfen, anstatt mit deinen doofen Kommentaren Beiträge abzustauben. Danke!
    Bei Virtual Audio Cable einfach zwei Soundquellen erstellen, die an den "Lautsprecher" weiterleiten.

Eine stellst du als Lautsprecher im TeamSpeak ein. Und die andere als Standardgerät im Windows, damit das Spiel diese nutzt. Die letztere nimmst du entsprechend in deinem Aufnahmeprogramm als Tonspur auf.

Auch wenn ich mich schon frage, wieso man während einer Aufnahme im TS ist, das aber niemand hören soll... wirst doch währenddessen mit den Leuten da auch reden? Wäre doch eher verwirrend für die Zuschauer. Wenn du mit den Leuten auch nicht redest, braucht man im TS auch nicht sein ^^

Es geht auch um kein Let's Play, sondern um Aufnahmen, die ich mit Shadowplay speichern möchte, und auf diese möchte ich verständlicherweise auch meine InGame Sounds hören, und nicht die, der Leute im Teamspeak.

Voice Meter Bannana

Lieben dank!

• Mensch, bist du aber lustig. Vielleicht versuchst du das nächste mal, wirklich jemanden zu helfen, anstatt mit deinen doofen Kommentaren Beiträge abzustauben. Danke!

kein Ding; Leuten, die ihr Problem nicht richtig beschreiben können und dann gleich pampig werden, wenn man (aufgrund der mangelnen Faktenlage) erstmal einfache Lösungen vorschlägt, helfe ich besonders gern.

• Ich empfehle VB-Cable von der Voice Meter Banana-Seite die Gnosis98 schon empfohlen hat.
    Besser als eine illegale Crackversion von Virtual Audio cable. Ich kaufe nämlich dem LP-Forum nicht ab, dass das hier alle wirklich gekauft haben. So ohne jetzt einzelne Leute zu meinen,sondern nur die breite Masse.

VB-Cable ist Donationware.

• kein Ding; Leuten, die ihr Problem nicht richtig beschreiben können und dann gleich pampig werden, wenn man (aufgrund der mangelnen Faktenlage) erstmal einfache Lösungen vorschlägt, helfe ich besonders gern.

Die anderen Nutzer, die unter dieses Thema schrieben, scheinen die Fragestellung verstanden zu haben und haben bereits die richtigen Lösungswege gepostet, nur du bist nicht in der Lage zu verstehen, worum es geht, ist dir das vielleicht mal aufgefallen? Ich habe kurz und knapp beschrieben, was Sache ist, da brauche ich wohl kaum einen 20 Zeiler zu verfassen, welchen sowieso niemand lesen wird.
    Wie man also sieht, bin ich (zum glück) nicht auf Deine Hilfe angewiesen und konnte Das "Problem" bereits lösen, dank den Leuten, die lesen können und in der Lage sind, selbstständig zu denken. Somit danke an alle anderen.
    (Däumchen nach oben sind vergeben)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!