Call-To-Action - Sinnvoll einsetzen, aber wie?

  • Ja, ich kann nachvollziehen, dass Du da auf mehr Argumente gewartet hat, @Sev - mich hätte das auch interessiert; nicht zuletzt, da ich bei YT noch relativ neu mit dabei bin und mich einfach interessiert, wie unterschiedlich sich Meinungen zu einem bestimmten Thema entwickelt haben oder generell vorherrschen. Für kleine Youtuber ist das Thema Call to Action sicherlich ein brandheißes, da man ja noch recht viel daran herum strampelt, seine Zuschauer zu finden und zu motivieren, auch dabei zu bleiben.


    Funktioniert halt nur, wenn von allen Seiten sachlich diskutiert wird.

  • Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben. Ich war leider jetzt ein paar Tage raus und konnte nicht ahnen, was hier alles Neues steht. @Sev und @DarkHunterRPGx: Zunächst bitte ich in diesem Thread nicht zu streiten. Da es mein Thread ist, fühle ich mich dafür ein bisschen verantwortlich. Ich möchte, dass das Ding hier informativ bleibt. Und damit meine ich nicht unterschiedliche YouTube-Philosophien, die meiner Meinung nach beide ihre volle Berechtigung haben. ;) Es geht mir hier um eine Sammlung von Ideen. Was am Ende jeder damit anfängt, ist jedem selbst überlassen. Also: Kein Richtig und Falsch.


    Inhaltlich gehe ich gleich auf alles weitere ein. Ich denke mal, dass ich im Ursprungspost ein bisschen sammeln werde, weil ich glaube, dass hier einiges an wertvollen Infos und Tipps drin steht.


    Wir sehen uns
    Vincent

  • @TE
    Sag den Zuschauern einfach direkt was sie machen soll, mach keine Bitte draus, sondern eine Aufforderung, gib Ihnen die Anweisung jetzt zu liken und zu Abonnieren.
    Das ganze bestimmend, aber trotzdem sehr freundlich und so als wäre es das selbstverständlichste was sie jetzt tun könnten. Die Zuschauer sollen sind nicht dannach gedrängt oder sich dazu gezwungen fühlen. Sie wollen geführt werden und nicht selbst denken oder eine Meinung dazu haben.
    Klingt erstmal sehr unglaubwürdig, aber die meisten klicken sich eh nur durch die Videos oder finden dich zufällig und ignorieren die Tatsache das man sich ernsthaft über likes und Abos freut und das es eine große unterstützung ist. Die brauchen halt die kleine Aufforderung und werden deswegen auch nicht rumheulen weil du es gesagt hast.
    Der Witz an der ganzen Sache ist das es funktioniert, auch wenn du manchmal jemanden liest das er es doof findet, aber keine Sorge, der gehört zur Minderheit ;)


    btw. wer sagt überhaupt das es verpöhnt ist und warum machst du deine Videos nach seinen Regeln?

  • Nach abos zu betteln (oder wie du es schöner Ausdrücksts, "call to arms") is das absolute erbärmlichste was ein LPer machen kann. Entweder du hast guten content und charm den deine Zuschauer mögen, oder du bettelst um abos die im endeffekt nichts wert sind.

  • Es gibt ja auch einen Unterschied zwischen betteln und bitten ;)
    Viele erinnern einfach ihre Zuschauer auch daran, auf Abonnieren zu klicken, wenn ihnen der Content gefallen hat. Dasselbe gilt für Likes.
    Denn ganz ehrlich, viele Zuschauer denke einfach nicht daran, vor allem auf "gefällt mir" zu klicken. Geht mir ja auch so, nur ich erinnere mich mittlerweile selbst dran. Gut und nett verpackt kann man schon Mal dran erinnern als Produzent, ich sehe da nichts verwerfliches dran.

  • Aber wenn es jemanden gefällt, dann wird der wohl selber auf Like oder Subscribe drücken. Mir ist schon klar dass Youtube Viewer die dümmsten Leute der Welt sind, die es garnicht verdienen, den tollen content der creators zu bekommen.

  • Ich glaube darum geht es nicht. Aber Benutzer, Zuschauer, wie auch immer du es bezeichnen magst, sind in aller Regel etwas träge. Kenn ich von mir. Ich glaube es ging nicht darum jemanden die Intelligenz ab zu sprechen. Es geht viel eher darum, wie man jemanden sinnvoll motivieren kann mit dir als Macher des Contents in Interaktion zu treten. Einem selbst könnte das wahrscheinlich ein stückweit egal sein, aber YouTube als Plattform mit seinen Algorithmen ist es nicht egal.

  • Auf jeden Fall einsetzen, wenn du mich fragst!


    Weil, was die einen als erbärmlich empfinden, finden andere klasse und super! Man sollte es einbauen, allerdings natürlich nicht alle 2 Minuten es erwähnen! Solange man es geschickt einsetzt: Dann ist alles super und hilft vor allem. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!