Hallo liebe Leute,
auch wenn ich mir sicher bin, dass ich gleich etwas angemeckert werde á la "1 Min googeln und ich habe die Lösung" frage ich trotzdem nach Hilfe, da ich anscheinend zu blöde bin die Lösung zu finden ![]()
Ich hoffe das mir einer helfen kann ![]()
Ich streame seit ungefähr 2 Jahren und mir wurde immer wieder gesagt, dass ich eine sehr angenehme Stimme habe und diese auch für YT nutzen sollte, also habe ich es ausprobiert und es macht mir unheimlich Spaß! Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass es meinen Videos an Qualität fehlt, so wie ich es sehe.
Mein Problem ist folgendes ..
Ich benutze als Aufnahmeprogramm OBS Studio mit der neusten Version. Ich habe mir bereits dutzende Videos auf Youtube und diversen Seiten angesehen, so wie einige Foren, in denen die "optimalen" Einstellungen erklärt werden ...
Also habe ich nach "verlustfreies Aufnehmen" gesucht, da habe ich einige Einstellungen gefunden, aber leider funktioniert es bei mir nicht oder mir wird angezeigt, dass die "Kodierung überlastet" ist.
Zu meiner Hardware:
CPU: I7 4790k auf 4,5GHz OC
RAM: 16GB
Graka: Radeon HD 7950 (ja es muss mal eine Neue her ...)
Meine Hauptfestplatte ist eine SSD Evo pro und die Aufnahmen werden auf einer anderen internen Festplatte gespeichert.
Ich möchte gern, dass meine Videos 1 zu 1 aussehen wie auf meine Monitor, wenn ich das Spiel spiele, von mir aus können die Dateien dann auch 10 Gb groß sein, nur soll eben mit guter Qualität ...
Meine Streaming Einstellungen sind natürlich andere als die meiner Aufnahmen, aber ich habe euch jetzt die Einstellungen meines letzten Versuchs geschickt.
Was kann ich optimieren oder was habe ich vollkommen verkehrt gemacht? Irgendwo ist der Wurm drin ...
Bitte ihr klugen Menschen, helft mir ![]()