Ähm, wenn ich eine der Dateien mit VirtualDub öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
--> Couldn't locate decompressor for format 'LAGS' (unknown). VD requires VFW compatible codec to decompress
Probleme mit DxTory
- FireFigther
- Erledigt
-
-
Das klingt danach, als hättest du Lagarith nicht sauber installiert. Mach das am besten noch mal, dann sollte VirtualDub das auch problemlos öffnen können – und vielleicht sogar Sony Vegas, was dann den Schritt mit VirtualDub wieder unnötig machen würde.
-
Ich habe zwei Pcs.
Einen zum Aufnehmen, auf dem auch Dxtory installiert ist, und einen zum Bearbeiten und Rendern, auf dem Sony Vegas, MeGUI und VirtualDub installiert sind.
Auf welchem soll ich Lagarith neu installieren? Und hast du zufällig einen sauberen Link?
Ich finde den Key von Sony Vegas nicht mehr (ist wohl alles beim Umzug verloren gegangen, hatte mir mal alles irgendwo notiert). Geht das auch ohne?
-
Auf beiden muss Lagarith sauber installiert sein, da ja sowohl Dxtory als auch Vegas auf den Codec zugreifen können müssen. Und momentan macht es den Anschein, als wäre Lagarith nur auf dem Aufnahme-PC installiert, aber nicht auf dem Kodierungs-PC. Daher hier noch mal runterladen und auf beiden Rechnern ausführen: https://lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe
Und das sollte komplett unabhängig von der Sony Vegas Installation sein, also kein Problem ohne den Key.
-
Ok, das versuche ich gleich mal

Schon mal vielen Dank!
EDIT:
Nachdem ich Lagarith auf meinem Kodierungs-PC installiert habe, kann ich die Datei problemlos in Sony Vegas öffnen!
VIELEN DANK! -
Genau, du brauchst eben auch auf dem Rechner, der die Datei verarbeiten soll, den entsprechenden Codec. Hätte mich auch gewundert, wenn Lagarith da Probleme gemacht hätte. Bisher ist es nur beim MagicYUV Codec so, dass der von vielen Videoschnittprogrammen nicht ausgelesen werden kann.
-
Bisher ist es nur beim MagicYUV Codec so, dass der von vielen Videoschnittprogrammen nicht ausgelesen werden kann.
Hast du da konkrete Fälle? Davon habe ich bisher noch nichts gehört und wenn, sitzt der Fehler eher vor dem Bildschirm. Gerade seit sich MagicYUV via FFmpeg dekodieren lässt, sollte das kein Problem sein.
-
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich Lagartih auf Beiden installiert habe, daher habe ich an dieser Stelle natürlich nicht den Fehler vermutet
Aber manchmal ist die Ursache einfach so simpel, dass man nicht darauf kommt
Deshalb bin ich froh, dass es dieses Forum und so viele fähige(re) Leute hier gibt

-
Hast du da konkrete Fälle? Davon habe ich bisher noch nichts gehört und wenn, sitzt der Fehler eher vor dem Bildschirm. Gerade seit sich MagicYUV via FFmpeg dekodieren lässt, sollte das kein Problem sein.
Jap, gerade getestet. Ghost Recon: Wildlands, aufgenommen mit MagicYUV v.2.0.0.rc2, erzeugt in Shotcut nur ein weißes Bild, Ton ist vorhanden.
-
Kann mir zufällig jemand erklären, warum ich beim Spiel "The Ship" 300FPS habe? Selbst, wenn ich die FPS-Zahl bei Dxtory runterschraube, liegt die aktuelle FPS-Zahl des Spiels bei 300
40 Sekunden ergeben bereits im Hauptmenü 2,45 GB -
300 Video FPS oder 300 File FPS?
-
300 Video FPS
Habe es auch mal bei "Grim Fandango" getestet. Gleiches Ergebnis
Beides sind aufbereitete Spiele von früher
-
300 Video FPS
Dxtorys "Video FPS" sind die FPS deines Spiels, daher sind 300 da definitiv nichts Schlechtes.

40 Sekunden ergeben bereits im Hauptmenü 2,45 GB
Das ist mitunter nichts Ungewöhnliches.
-
Kann man das irgendwie runterschrauben?
Die Dateien werden sonst viel zu groß und so viele FPS brauche ich bei den Spielen nicht -
Du kannst das Spiel natürlich auch auf 60 FPS begrenzen. Die Video FPS hängen aber nicht mit der Dateigröße der Aufnahme zusammen. Die wird nur von File FPS und dem gewählten Codec und seinen Einstellungen beeinflusst.
-
Das ist auf 60FPS begrenzt
Aber wie kann es sein, dass ein remastertes Spiel von 1998 bzw. eins von 2006 bereits im Hauptmenü, in dem NICHTS passiert, Dateigrößen von 3GB pro Minute erzeugt, ein neueres mit viel Bewegung und allem drum und dran aber nicht mal 1GB?
Die Einstellung bei Dxtory sind immer gleich
-
Ohne die genauen Bilder zu kennen, kann man nur spekulieren – aber es ist durchaus möglich. Fakt ist allerdings, dass es nicht mit den Video FPS zusammenhängt.
-
Hast du ein quietschbuntes Bild ohne Bewegung und im Gegenzug ein Bild mit dunklen Farben und Bewegung, kann das Bunte schon deutlich größer sein. Aber wir bereits erwähnt wurde, lässt sich das als Außenstehender nicht genau sagen

-
Wie kann ich denn mit Dxtory Screenshots während der Aufnahme machen, in denen man auch die ganzen Werte in der Ecke sieht?
Und wie erzeuge ich davon einen Link?EDIT:
Mit puush kann ich zwar Screenshots von anderen Spielen machen, nicht aber von genau diesen zwei Spielen.
Kann das an der Auflösung liegen?
Die Spiele sind ja aufbereitet worden und hatten bei Release keine 1920x1080 -
Mit der "Druck"-Taste auf der Tastatur. Da wird der ganze Bildschirm gecaptured und in den Zwischenspeicher gelegt. Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, über Bearbeiten, Einfügen den Screenshot laden und als Bilddatei abspeichern. Die Datei dann über Puush oder einen anderen Bildhoster hochladen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!