'Nabend,
ich versuche gerade diverse Einstellungen um mit meinem Elgato Game Capture HD eine ordentliche Bildaufnahme von meiner PS2 zu bekommen, nur irgendwie gelingt mir das nicht. Das die PS2 nur die Standard PAL Aufloesung von 720x576 interlaced schafft, ist mir klar. Ebenfalls klar ist mir die Bedeutung von Interlaced, nur unklar ist mir u.a. warum die rausgerenderten Videoaufnahmen so ein verzerrtes Bild liefern:
Ich nehm die PS2 ueber ein Componentkabel ab. Die PS2 Optionen habe ich dahingehend geaendert und das Bild auf 16:9 gestellt.
Elgato ist wie folgt eingestellt (allerdings hab ich auch schon diverse Aenderungen ohne Ergebnis versucht):
Schau ich mir das Rohmaterial in der Elgato Software an, ist die Verzerrung nicht festzustellen. Ich render die Videos als "MP4 Original" raus. Mit "MP4 1080" erzwinge ich ein progressives Video, welches natuerlich langsamer laeuft und die Verzerrungen immer noch verschwommen wahrzunehmen sind.
Neben dem geschilderten Hauptproblem kommt mir das Ergebnis zudem allgemein ein wenig verschwommen vor... ich denke, das ist aber sicher normal, weil das Signal ja sicher durch's Elgato irgendwo Verlust erleidet bzw. runtergerechnet wird?
Mach ich irgendwas falsch oder wo liegt der Fehler? Schau ich mir PS2 Aufnahmen auf YouTube an, finde ich diese Verzerrungen in keinem Videomaterial.
Danke vorab.