Social Media Marketing für Let's Plays

• Ich nutze einiges ( twitter, instagram, snapchat, facebook, askfm usw. )
    Auf Twitter kann man super mit den "Fans" kontakten, in Facebook poste ich meine Videos, da kommen ca. 50% meiner Klicks und sehr viele Subs her.
    Insta ist ne gute Möglchkeit um Infos per Bilder oder auch Videos rauszuhauen ( diese Videos nehme ich immer mit Snapchat auf, irgend ein lustiger Filter drüber und fertig ist der Lack ).

Das klingt sehr interessant! Wie genau bekommst du denn Subs, also neue Zuschauer über Facebook? :)

• @Redensart
    Ich besitze keinen privaten FacebookAccount, musste aber einen erstellen, um dann ne Fanpage zu kreieren. Ich teile dann die Posts von der Fanpage in die Gruppen, in denen ich mit meinem "privatAccout" [ erfundenen Daten, um meinen Namen usw. zu schützen ] bin ( mit ner Fanpage kann man anscheinend nicht in Gruppen ).

• Darf man fragen in WELCHEN Facebook Gruppen Ihr Werbung macht ich meine Grundsätzlich wird diese ja eigentlich STARK unterbunden !

• Es gibt dafür extra vorgesehene Werbegruppen, man muss nur ein wenig suchen. Ich habe mich auch diversen, Gamespezifischen Gruppen ( z.b. cs.go gruppen ) etabliert, in denen Werbug dieser Art eigentlich verboten ist, die Leute feiern aber meinen Content, also läuft das dort.
    Probiert einfach rum, sowas kann einige Zeit dauern ( mache das seit ca. 3 Jahren, 1-2 lang liefen reine Tests [ wo geht was wie gut ] )

• @Redensart
    Ich besitze keinen privaten FacebookAccount, musste aber einen erstellen, um dann ne Fanpage zu kreieren. Ich teile dann die Posts von der Fanpage in die Gruppen, in denen ich mit meinem "privatAccout" [ erfundenen Daten, um meinen Namen usw. zu schützen ] bin ( mit ner Fanpage kann man anscheinend nicht in Gruppen ).

Klingt sinnvoll. Ich werde das vermutlich ähnlich handhaben, allerdings ohne "fake"-Profil sondern mit einem "Redensart" Profil, dass dann auch nur der Fanpage dient :)

• Es gibt dafür extra vorgesehene Werbegruppen, man muss nur ein wenig suchen. Ich habe mich auch diversen, Gamespezifischen Gruppen ( z.b. cs.go gruppen ) etabliert, in denen Werbug dieser Art eigentlich verboten ist, die Leute feiern aber meinen Content...

Danke dir für die Tipps und Anregungen, ich denke da kann ich einiges auch für mich verwenden :)

• JA!
    Gerade Twitter ist elementar wichtig um Informationen an seine Zuschauer zu bringen. Fragen für q&a's zu holen und vor allem... wenn was mit dem Kanal passieren sollte, immernoch eine Zuschauermasse zu haben.

Quick tutorial um schnell auf den Social Media Plattformen zu wachsen:
    Grundelementar: regelmäßig posten

Twitter: Q&a's etc. machen und sagen,dass man Fragen über Twitter annimmt
    Facebook: Facebook halt... memes klauen oder lange warten. Facebook ist bei den meisten richtig klein. [Bei mir auch]
    Instagram: Regelmäßig posten und wohl viele # benutzen.

Special Taktik die aber n bisschen Drecksarbeit erfordert: Unter Posts von größeren regelmäßig posten. Irgendwann fällt man da auf.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Also nur Twitter sollte reichen :)

• Danke dir für deine Antwort :)
    Hast du neben der Zuschauerbindung via Twitter auch ein paar Impulse zur Gewinnung von Zuschauern/Followern? Die von dir beschriebene Situation würde ja bedeuten ich mache meine Youtube-Abonnenten auf Twitter aufmerksam - dafür müsste man aber erstmal Abonnenten haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!