Hallo LetsPlayForum, schön dich kennen zu lernen!
Nach 4 Jahren YouTube mit einigen, sehr unregelmäßigen Let's Play Projekten, habe ich es mittlerweile auf großartige 192 Abos geschafft - Aber halt! Bevor du, liebes Forum, nun zu gleichen Teilen eingeschüchtert und beeindruckt von dannen ziehst, weil du mir nichts mehr beibringen kannst, sei dir gesagt: Ich denke keiner dieser Abonnenten ist tatsächlich noch aktiv auf YouTube, geschweige denn auf meinem Kanal.
Bevor ich nun aber einmal mehr Aufwand und Ertrag meiner Videos gegenrechne und das Handtuch werfe, möchte ich mich dir vorstellen: Ich bin Yannik, 21 und betreibe den Channel "Redensart", auf dem ihr mich u.A. auf der gefährlichen Reise durch die unendlichen Weiten von No Man's Sky begleiten könnt.
Warum ich dir das erzähle? Nun, einerseits natürlich um auf mich aufmerksam zu machen. Machen wir uns nichts vor, einfach nur Videos hochzuladen reicht wohl schon seit Jahren nicht mehr aus, man muss auch mal etwas Werbung betreiben. - Andererseits aber auch, und das hörst du vermutlich sehr gerne liebes Forum, um an den Erfahrungen von anderen YouTubern zu wachsen, Tipps zu erhalten und Kontakte zu knüpfen.
Wenn du Lust hast, dann schau doch auf meinem Kanal vorbei und berichte mir, wie du es dort findest: https://www.youtube.com/user/RedensartLP
Danke im Voraus für jegliche Tipps und Anmerkung.