YouTube schaltet keine Werbung?

• Man darf auch nicht unterschätzen, dass durch die reduzierten Werbepartner auch der Preis pro Klick in den Auktionen generell sinkt und es somit generell zu verringerten Einnahmen für uns führt - selbst wenn Werbung ganz normal gezeigt wird.

Ich denke, die ganze Situation zeigt nur wieder ganz deutlich, dass man sich nicht nur auf YouTube verlassen darf, wenn man vom LP'n leben möchte. Itemshop, Streams, Donations, Reflinks etc. - die Methoden sind ja vielfältig. Meine Einahmen sind auch leicht eingebrochen - aber da das eh nur ne kleine Zusatzeinnahme, stört mich das grad nicht so.

Die 10k Grenze pro Video ist auf jeden Fall komplett falsch, alle meine Videos bringen Geld - egal wie viele Views diese haben.

• Der erste Satz macht kein Sinn, da wie oben schon beide Videos fast gleich viele Aufrufe haben aber ein ganz anderen Umsatz gemacht haben.

Wäre es nicht "Werbefreundlich" das soll laut YouTube überhaupt keine Werbung drauf geschaltet werden. Das Problem haben aber mehrere das die Einnahmen sich sogar um 1/10 gesunken sind ^^
    Aber @Peacemaker666 wie du sagst vielleicht sind da irgendwelche Filter am laufen keine Ahnung ist halt sehr merkwürdig finde ich.

• Der erste Satz macht kein Sinn, da wie oben schon beide Videos fast gleich viele Aufrufe haben aber ein ganz anderen Umsatz gemacht haben.

Genau deswegen macht es ja Sinn. Vor dem Abspielen eines Videos findet eine automatische Auktion statt wo der Bot entscheidet ob und welche Werbung geschaltet wird. Und dabei spielt die Zielgruppe und familien/werbefreundlichkeit auch eine Rolle.

Das war vorher nie ein großes Problem, da immer genug Werbeanbieter da waren. Wenn aber plötzlich nicht mehr genug Werbeangebote für Zielgruppe X da sind, schalten die Youtube Bots die Werbung lieber auf werbefreundlichere Kanäle.

Hier gibs bissi mehr dazu:

Und das erklärt auch warum gezielt familienfreundlich ausgerichtete Kanäle wie z.b. Welsknight von den aktuellen Problemen gar nicht betroffen sind - sondern sogar mehr verdienen.

• Genau deswegen macht es ja Sinn. Vor dem Abspielen eines Videos findet eine automatische Auktion statt wo der Bot entscheidet ob und welche Werbung geschaltet wird. Und dabei spielt die Zielgruppe und familien/werbefreundlichkeit auch eine Rolle.
    Das war vorher nie ein großes Problem, da immer genug Werbeanbieter da waren. Wenn aber plötzlich nicht mehr genug Werbeangebote für Zielgruppe X da sind, schalten die Youtube Bots die Werbung lieber auf werbefreundlichere Kanäle.

Hier gibs bissi mehr dazu:

Und das erklärt auch warum gezielt familienfreundlich ausgerichtete Kanäle wie z.b. Welsknight von den aktuellen Problemen gar nicht betroffen sind - sondern sogar mehr verdienen.

Ist schön erklärt :D
    Fun fakt unter diesem Video ist keine Werbung, weil es anscheint nicht Werbe freundlich ist xDD
    Es ist gut erklärt entspricht aber leider nicht den Tatsachen bzw. was andere YouTuber zeigen oder sagen.
    Selbst bei mir sehe ich das wo ein Vlog 13.000 Klicks hat bekommt weniger als Pro Klicks als ein Video das ab 18 ist und sex drin steht.
    Die Einnahmen sind sowas von Random ^^
    Ich lade fast 2x das gleiche Video hoch von einem Trailer einmal kurz zusammengefasst und das andere wirklich Analysiert, das eine bekommt 1/8 so viel wie das andere obwohl Titel Beschreibung etc gleich ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!